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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Bürger- und Ordnungsamt

eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter (w, m, d) im Vorzimmerdienst

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Verteilung der täglich eingehenden Brief- und Paketpost
  • Wahrnehmung amtsinterner Unterstützungsaufgaben, beispielsweise:
    • Organisation und Betreuung der amtsinternen Besprechungsräume
    • Organisation und Betreuung des betrieblichen Gesundheitsmanagements des Amtes 32, insb. Raumsuche, Terminkoordination etc.)
    • Erledigung dringender Botengänge
    • Unterstützung des Vorzimmers bei hohem Arbeitsaufkommen (Telefondienst, E-Mail-Bearbeitung, etc.)
    • Organisation und Betreuung des amtsinternen Arbeitsschutzes (z.B. Listen- und Nachweisführung über Brandschutzhelfende und Sanitätshelfende)

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • eine abgeschlossene mindestens 2-jährige Berufsausbildung

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse der Aufbauorganisation der Stadtverwaltung Duisburg, insb. des Bürger- und Ordnungsamtes oder die Bereitschaft, sich die erforderlichen Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • organisatorisches Geschick
  • Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: EG 3 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Teilzeit (19,5 Std./Woche)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere  unter Angabe der Kennziffer 32/50056219 (228) bis zum 20.07.2025.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Christian Wolsing, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-983079, gerne zur Verfügung.

Sie benötigen weitere Informationen oder haben Fragen zu Ihrer künftigen Tätigkeit?

Dann wenden Sie sich bitte an Frank van Staa, Bürger- und Ordnungsamt, Telefon 0203/283-2420.



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