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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Gesundheitsamt eine

Abteilungsleitung/stv. Amtsleitung (w, m, d) Gesundheitsaufsicht, Gesundheitsschutz, Infektionsschutz

Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Gesundheitsdienst?

Das Gesundheitsamt Duisburg bietet die Möglichkeit einer Tätigkeit mit ausgewogener Work-Life-Balance und angenehmem Arbeitsklima.

Wir suchen eine neue Kollegin bzw. einen neuen Kollegen als Abteilungsleitung Gesundheitsaufsicht, Gesundheitsschutz, Infektionsschutz

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Führung und Leitung der Abteilung Gesundheitsaufsicht, Gesundheitsschutz, Infektionsschutz mit den Fachbereichen amtsärztlicher und sozialmedizinischer Dienst, TBC-Bekämpfung und Infektionsschutz (Hygiene- und Trinkwasserüberwachung)
  • Durchführung der Hygieneaufsicht in Krankenhäusern und Gemeinschaftseinrichtungen
  • Aufsicht über die Hafenhygiene
  • Aufsicht und Wahrnehmung von Aufgaben für die Trinkwasser-, Orts- und Umwelthygiene
  • Allgemeine Hygieneberatung
  • Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Abteilung
  • Führung und Förderung der Mitarbeitenden durch eine offene, konstruktive und transparente Kommunikationskultur
  • Wahrnehmung der stellvertretenden Amtsleitung
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit deutscher Approbation
  • eine abgeschlossene Weiterbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für den Öffentlichen Gesundheitsdienst
  • idealerweise Berufserfahrung im Infektionsschutz, der Krankenhaus-Hygiene, im amtsärztlichen Dienst und der Sozialmedizin

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Führungskompetenz sowie Entscheidungsvermögen, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit
  • lösungsorientierte Arbeitsweise und fachübergreifendes Denken
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichen, selbstständigen methodischen Arbeiten mit hoher Leistungsbereitschaft
  • Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Engagement, Flexibilität und sowohl physische als auch psychische Belastbarkeit
  • Motivation, Teamfähigkeit und eine positive Grundhaltung sowie Kritik- und Kompromissbereitschaft
  • umfassende Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens Sprachniveau C1)
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit einem besonderen Personenkreis
  • Fähigkeit zur schriftlichen Formulierung aussagekräftiger Stellungnahmen
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Der Einsatz eines privaten PKWs ist wünschenswert. Für die Benutzung eines privateigenen PKWs wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalierte Kilometerentschädigung gezahlt.
  • Bewerbende, die nach 1970 geboren sind, haben einen ausreichenden Masernimpfschutz bzw. eine Masernimmunität gem. dem Infektionsschutzgesetz nachzuweisen.
  • Der Abschluss einer Personalentwicklungsmaßnahme für Führungskräfte ist wünschenswert, bzw. die Bereitschaft an dieser Maßnahme teilzunehmen.

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 16 LBesG NRW / EG 15 TVöD; zzgl. einer mtl. Fachkräftezulage bis zur Höhe von 800 € (Vollzeit) u. einer Facharztzulage i.H.v. 300 € (Vollzeit) für tariflich Beschäftigte
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine zunächst bis 31.12.2026 befristete monatliche Zulage i.H.v. 400 € brutto (Vollzeit) für Ärztinnen/Ärzte ohne Facharztqualifikation bzw. i.H.v. 800 € brutto (Vollzeit) für Ärztinnen/Ärzte mit Facharztqualifikation gem. der Fachkräfte-Richtlinie (VKA) für tariflich Beschäftigte.
  • eine Facharztzulage i.H.v. 300 € (Vollzeit)
  • eine Verbeamtung ist bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen für Fachärztinnen/Fachärzte möglich
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits
  • Weiterbildungsmöglichkeiten für die Fachärztinnen bzw. Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 53-2/4352 (499)  bis zum 13.12.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Manuela Jablonski, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-982975, gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Ludwig Hoeren, Amtsleiter Gesundheitsamt, Telefon 0203/283 983123.



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