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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Bodenordnung, Geomanagement und Kataster, Abteilung "Bodenordnung und Erschließung", Sachgebiet Straßenrecht eine*n

Sachbearbeiter*in im Bereich Sondernutzung

Im Amt für Bodenordnung, Geomanagement und Kataster verknüpfen sich Technik und Verwaltung. Es erbringt wichtige Dienstleistungen für die Bürger*innen und in der Zusammenarbeit mit anderen Ämtern und Dienststellen. Im Sachgebiet "Straßenrecht" erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team, das sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung freut.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

In der Stelle sind Aufgaben zur Genehmigung von straßenrechtlichen Sondernutzungen zu bearbeiten:

  • Sondernutzungen mit einfachem bzw. geringem Verwaltungsaufwand wie z. B. Verlängerungen ohne Änderungen selbstständig bearbeiten
  • Sondernutzungen mit hohem Verwaltungsaufwand und/oder komplexen Sachverhalten mit zahlreichen internen bzw. externen Beteiligten, Ortsterminen und einer umfassenden Korrespondenz selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten
  • Sondernutzungen in den Bezirken feststellen
  • telefonische bzw. persönliche Beratung
  • Ordnungswidrigkeitsverfahren bearbeiten, Stellungnahmen zur Klage- und Widerspruchsbearbeitung fertigen, Anträge auf Stundung, Erlass oder Niederschlagung bearbeiten

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) mit verwaltungs- oder rechtswissenschaftlicher Prägung/Vertiefung; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebung und Rechtsgrundlagen bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Fähigkeit, sich kurzfristig auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und diese schriftlich und mündlich darzulegen
  • sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit, selbstständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst zu arbeiten

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 9 LG 2 LBesG NRW / EG 9b TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 62-23/8774 (375.2) bis zum 20.12.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Tobias Riesterer, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0203/283-2988 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Maik Tönnißen, Amt für Bodenordnung, Geomanagement und Kataster, Telefon: 0203/283-3360.



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