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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Innovation und Zentrale Services mehrere

Call Center Agent*innen im Service-Center "Call Duisburg“

Das Service-Center bietet viel Fachwissen zu allen Dienstleistungen der Stadtverwaltung Duisburg und der Wirtschaftsbetriebe AöR (WBD - AöR). Wenn die Kund*innen Fragen zu einzelnen Dienstleistungen der Fachbereiche haben, können sie diese oft im persönlichen Gespräch mit dem Serviceteam klären.

Nach zwei Jahren ist bei entsprechender Eignung, Befähigung und organisatorischer Notwendigkeit eine Eingruppierung nach A 7 LBesG bzw. EG 7 TVöD möglich.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • möglichst abschließende Beantwortung telefonischer Anfragen der Bürger*innen für die WBD
  • Aufnahme von Bürgerwünschen, Beschwerden und Reklamationen. Weitergabe und Veranlassung weiterer Maßnahmen im Beschwerdemanagementsystem für die WBD
  • Auskünfte und Beratung über Gebühren und Dienstleistungen der WBD
  • Bearbeitung von E-Mails oder anderen einfachen Vorgängen der WBD bei Bedarf
  • Nutzung verschiedenster digitaler Quellen, z .B. Wissensmanagement und SAP zur Bearbeitung der Anfragen
  • Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I (Verwaltungswirt*in) oder
  • einen Ausbildungsabschluss als Kauffrau*mann für Dialogmarketing oder
  • einen Ausbildungsabschluss als Servicefachkraft für Dialogmarketing oder
  • eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung inklusive einer mindestens 3-jährigen Berufserfahrung in der Telefonie in einem Call-Center

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Identifikation mit einer kundenorientierten Verwaltung
  • Einsatzbereitschaft, persönliches Engagement und Einfühlungsvermögen
  • gutes Allgemeinwissen
  • gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft
  • ausgeprägte Fähigkeit zu sozialen Kontakten
  • Fähigkeit, sich auf telefonische Kontakte mit wechselnden Schwierigkeitsgraden einzustellen
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Bereitschaft zu den vorgegebenen und durch Dienstplan geregelten Arbeitszeiten (montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr) sowie in Einzelfällen auch kurzfristig für Sonderdiensten und Rufbereitschaften

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 6 LBesG NRW / EG 6 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 10-33/50026890 (325) bis zum 02.08.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Yvonne Slongo, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0151 18975834 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Nadia Murafi-Zaucker, Amt für Innovation und Zentrale Services, Telefon: 0203/283-6520.



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