Image
Image
Image
Image
Image

Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Innovation und Zentrale Services, Zentrale Dienste eine*n

Sachbearbeiter*in im Einkauf (Einkäufer*in)

Im Amt für Innovation und Zentrale Services, Sachgebiet "Einkauf", werden Vergabeverfahren zur Beschaffung von Liefer- und Dienstleistungen durchgeführt. Ein Stufenkonzept sieht vor, dass nach einer 2-jährigen Tätigkeit als Einkäufer bei entsprechender Eignung, Befähigung und organisatorischer Notwendigkeit eine Eingruppierung nach A 12 LBesG bzw. EG 11 TVöD möglich ist.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Analyse des Einkaufsverhaltens der Fachämter im Hinblick auf die Realisierung von Einkaufssynergien bei zukünftigen Beschaffungsvorhaben
  • Begleitung der Fachämter bei der Erstellung von Vergaben
  • verantwortliche Konzeption und Ausschreibung von Rahmenverträgen für festgelegte Warengruppen
  • Durchführung von Einzelvergabeverfahren unter Beachtung der einschlägigen Rechtsvorschriften inkl. Marktrecherche, Dokumentation und Auftragsvergabe
  • Stellvertretung für die Schriftführung des Vergabeausschusses

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) des Studienfaches Betriebswirtschaftslehre oder mit juristischer Prägung/Vertiefung; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse im Vergaberecht (UVgO, VOL/B, GWB, VgV, TVgG-NRW und MiLoG) bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • logisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • sicherer Umgang mit MS Word und MS Excel

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 11 LBesG NRW / EG 10 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 10-31/50032256 (14.2) bis zum 07.06.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Yvonne Slongo, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0203/283-6855 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Julia Laux, Amt für Innovation und Zentrale Services, Telefon: 0203/283-5178.



Übersicht Briefbewerbung E-Mail Hier klicken und bewerben!
Online-Bewerbung