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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz 

eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter (w, m, d) im Vorzimmerdienst

Im Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz suchen wir Verstärkung im Team der Amtsleitung. Rund um die Amts- und Abteilungsleitung wird ein neues Team aufgebaut. Wir wollen den Bereich des Vorzimmers bezüglich Aufgaben und Organisation neu denken. Wir suchen Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen, mitdenken und kreative Lösungsansätze einbringen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Unterstützung der Amtsleitung (Terminkoordination, Wiedervorlagenbearbeitung, Organisation von Dienstreisen etc.)
  • Unterstützung der Abteilungsleitungen Baurecht und betrieblicher Umweltschutz
  • Mitwirkung bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • amtsinterne Organisationsaufgaben (Postein- und Postausgangsbearbeitung, Bearbeitung von Krank- und Gesundmeldung etc.)
  • Verwaltungs- und Managementaufgaben für das Team Amtsleitung (Korrespondenz und Besprechungsvorbereitung etc.)
  • Ansprechperson für Kolleginnen bzw. Kollegen und Bürgerinnen bzw. Bürgern
  • Unterstützung bei Digitalisierungsprozessen

Ihre fachlichen Kompetenzen

Für Beamtinnen und Beamte:

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem)
  • und eine anschließende mindestens 1-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Für Beschäftigte:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I
  • und eine anschließende mindestens 1-jährige dienliche Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Vorzimmer-/Sekretariatstätigkeiten, nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse behördlicher Strukturen, Organisationen und Abläufe sind wünschenswert
  • Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbständigen Tätigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • gute Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Ansprechpersonen sowie guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck
  • sicheres Auftreten, Überzeugungsvermögen und Teamfähigkeit

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 8 LBesG NRW / EG 8 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 63/1360 (299) bis zum 21.09.2025.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Melanie Sadowski, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-983041, gerne zur Verfügung.

Sie benötigen weitere Informationen oder haben Fragen zu Ihrer künftigen Tätigkeit?

Dann wenden Sie sich bitte an Ralf Zigan, Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz, Telefon 01516-4940577.



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