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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Soziales und Wohnen eine*n

Sachbearbeiter*in in der Fachstelle für Wohnungsnotfälle

Die Fachstelle für Wohnungsnotfälle koordiniert die Hilfen zur Verhinderung und Beseitigung von Wohnungsnotfällen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Prüfung und Bearbeitung von Forderungen, die durch die ordnungsrechtliche Unterbringung der wohnungslosen Personen entstehen
  • Refinanzierung von Obdachgebühren, hier insbesondere unter Einbindung sekundär beteiligter Transferleistungsträger mit anschließender Kontrolle der Zahlungseingänge
  • enger Austausch mit dem Team, welches für die Unterbringung der wohnungslosen Personen verantwortlich ist
  • Bearbeitung von Rechnungen hier insbesondere die Erstellung von Eigenbelegen zur Zahlung von Rechnungen/ Kommunikation mit den Unterbringungen
  • Generation von Geschäftspartner*innen und Vertragsgegenstände in SAP
  • Bestellungen anlegen
  • Bearbeitung von Niederschlagungen unbefristet und befristet
  • Veranlassung von Ratenvereinbarungen im Rahmen von Stundungen
  • Bewirtschaftung der Kostenstelle
  • produktbezogene Mitwirkung bei der Haushaltsaufstellung

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I (Verwaltungswirt*in) oder
  • einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder Bankkauffrau*mann; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Stelleninhaber*in gem. den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I nachzuschulen

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse im Umgang mit der fachspezifischen Anwendung in SAP bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement (NKF), bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Kenntnisse im Umgang mit der Anwendersoftware (MS-Office) und der fachspezifischen Anwendung SoPart (Kommunal ZeWO) bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Bereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit von Wohnungslosigkeit bedrohten und betroffenen Personen
  • Teamfähigkeit
  • gute Kommunikationsfähigkeit, u.a. mit den am Hilfeprozess beteiligten Stellen
  • Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • sicheres Auftreten
  • Konfliktfähigkeit

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 8 LBesG NRW / EG 8 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Ihre Vorteile

  • krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • flexibles und mobiles Arbeiten gemäß Dienstvereinbarung
  • qualifizierte Personalentwicklung
  • tarifliche Sonderzahlungen – jetzt und im Alter
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenticket und Metropolrad-Ruhr
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angebote für Mitarbeiter*innen - corporate benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 50-41-2/ 3882 (229.3) bis zum 29.05.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Özaslan, Amt für Soziales und Wohnen, Telefon 0203/283-8885. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Frau Hintz, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-4263.

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