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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Jugendamt eine*n

Sachbearbeiter*in im Bereich der 'Wirtschaftlichen Tagespflege'

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Bearbeitung von Anträgen auf Geldleistungen nach § 23 SGB VIII mit Bescheiderteilung an die Tagespflegeperson und Zahlbarmachung durch die Fachsoftware
  • Bearbeitung von Anträgen auf Betriebskostenzuschuss, Mietkostenzuschuss, Unfallversicherung, angemessene Altersvorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, etc. und Zahlbarmachung durch Fachsoftware
  • Prüfung und Festsetzung der Elternbeiträge, Zahlungseingänge überwachen
  • Anträge über Stundungen und Erlasse bearbeiten
  • Kontenführung in SAP
  • Rückforderungen überzahlter Geldleistungen geltend machen
  • Zuständigkeiten nach § 86 SGB VIII klären und Kostenerstattungsansprüche gegen andere Jugendhilfeträger prüfen
  • Widersprüche vorbereiten

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allg. Verw - Gem) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I (Verwaltungswirt*in) oder
  • einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder Bankkauffrau*mann; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Stelleninhaber*in gem. den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I nachzuschulen
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • gute Kenntnisse in der Gesetzgebung (SGB I, II, VIII, X) bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Fähigkeit zu selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit
  • gutes Zeitmanagement
  • sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • umfangreiche PC- und SAP-Kenntnisse bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

Details

  • Einstellungszeitpunkt: 01.09.2023
  • Stellenwert: A 9 LBesG NRW / EG 9a TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Teilzeit (28,50 Std./Woche)

Ihre Vorteile

  • krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • flexibles und mobiles Arbeiten gemäß Dienstvereinbarung
  • qualifizierte Personalentwicklung
  • tarifliche Sonderzahlungen – jetzt und im Alter
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenticket und Metropolrad-Ruhr
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angebote für Mitarbeiter*innen - corporate benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 51-12/1991 (256) bis zum 09.06.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Frau Plückhahn, Jugendamt, Telefon 0203/283-3618. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Frau Heinzelmann, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-2132.

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