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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Bürger- und Ordnungsamt eine

Arbeitsgruppenleitung (w, m, d) für die Überwachung des ruhenden Verkehrs

Die Verkehrsüberwachung überwacht im gesamten Stadtgebiet die Einhaltung der straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften des ruhenden Verkehrs, sie besteht aus 3 Arbeitsgruppen. Besondere Schwerpunkte der Kontrollen bilden besondere Örtlichkeiten (z. B. Schulstandorte), Örtlichkeiten mit besonderen Beschwerdelagen und die Überwachung des LKW-Parkens im gesamten Stadtgebiet.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Führung der Arbeitsgruppe mit ca. 25 Mitarbeitenden
  • Planung der Einsätze der Verkehrsüberwachungskräfte
  • Stellungnahmen in verwaltungsgerichtlichen Verfahren abgeben
  • Bearbeitung schwieriger Einzelfälle
  • Unterstützung der Überwachungskräfte bei fachlichen Problemen
  • Teilnahme an Orts- und Gesprächsterminen mit städtischen und nichtstädtischen Akteuren
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken zur Verkehrsüberwachung
  • Mitwirkung bei der Beschaffung der technischen Ausstattung

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) in einem dem o. a. Aufgabengebiet dienlichen Studienfach; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II vor, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Fähigkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen und sorgfältigen Arbeiten
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren, zu führen sowie eigenständiges Handeln dieser zu fördern
  • sicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck
  • Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit
  • soziale und interkulturelle Kompetenz
  • Bereitschaft, bei Bedarf auch zu ungünstigen Zeiten zu arbeiten und Rufbereitschaften wahrzunehmen
  • umfassende Kenntnisse im Bereich des allgemeinen und besonderen Ordnungsrechts bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • eine mindestens 2-jährige Führungserfahrung ist wünschenswert

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 10 LBesG NRW / EG 9b TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 32-11-1/50055328 (14.3) bis zum 16.02.2025.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Christian Lembke, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-983000, gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Holger Stockmann, Bürger- und Ordnungsamt, Telefon 0203/283-4115.



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