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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Bodenordnung, Geomanagement und Kataster, Abteilung Vermessung, Kataster und Geoinformationen, Sachgebiet Gutachterausschuss, kommunale Wertermittlung eine

technische Sachbearbeitung (w, m, d) in der Grundstückswertermittlung

Das Amt für Bodenordnung, Geomanagement und Kataster erbringt Dienstleistungen für die Bürgerschaft und als Grundlage für die Arbeit anderer Dienststellen. Als eine von drei Fachabteilungen ist hier der Fachbereich Vermessung, Kataster und Geoinformationen angesiedelt. Im Sachgebiet Gutachterausschuss, kommunale Wertermittlung erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team, das sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung freut.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Sie bereiten Gutachten für unbebaute und bebaute Grundstücke von nicht eindeutigen Konstellationen bei rechtlichen und tatsächlichen Besonderheiten beschlussfähig vor.
  • Sie ermitteln Werte von Rechten, Belastungen und Entschädigungen.
  • Sie werten Kaufverträge aus und ermitteln die sonstigen für die Wertermittlung erforderlichen Daten.
  • Sie erstellen komplexe Auskünfte aus der Kaufpreissammlung, über Bodenrichtwert und über Daten des Grundstücksmarktberichtes.

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) der Studienfächer Vermessungswesen, Bauingenieurwesen, Architektur oder eines anderen dem o.a. Aufgabengebiet dienlichen technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studienfachs
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation
  • Darüber hinaus können Sie sich auch mit einer abgeschlossenen Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) der Studienfächer Vermessungswesen, Bauingenieurwesen, Architektur oder eines anderen dem o. a. Aufgabengebiet dienlichen technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studienfachs bewerben, wenn Sie Interesse an dem Aufgabengebiet haben, aber über noch keine entsprechende Berufserfahrung verfügen. In diesem Fall erfolgt bis zum Erreichen der geforderten Berufserfahrung zunächst eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TVöD.
  • Im Beamtenverhältnis darüber hinaus die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des (vermessungs-)technischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • umfangreiche Kenntnisse im Bauordnungs- und Planungsrecht
  • Erfahrungen im Bereich der Ermittlung von Werten für unbebaute und bebaute Grundstücke sowie von Rechten an Grundstücken
  • Kenntnisse des Privatrechts, insbes. Sachenrecht und Recht der Schuldverhältnisse
  • gewandte mündliche und stilistisch einwandfreie schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten
  • Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten u. a. im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern, Hausverwaltungen, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, Notarinnen und Notaren, Gerichten und anderen Behörden
  • Bereitschaft, an dienstlich notwendigen Fortbildungen teilzunehmen und sich auch selbstständig weiterzubilden bzw. sich in neue Problematiken einzuarbeiten

Details

  • Einstellungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Stellenwert: A 12 LBesG NRW / EG 12 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 62-45/2719 (507) bis zum 31.12.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Martha Zydek, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-983287, gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Alexander Bernt, Amt für Bodenordnung, Geomanagement und Kataster, Telefon 0203/283-3826.



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