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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement eine*n

Sachbearbeiter*in im Straßenverkehrsmanagement (Baustellen-/ Veranstaltungsmanagement)

Das Sachgebiet "Verkehrsmanagement" entspricht der Straßenverkehrsbehörde und ist für die Wahrnehmung der Verkehrsregelungspflicht gem. Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) zur Aufrechterhaltung der Sicherheit, Ordnung und Flüssigkeit des Straßenverkehrs, für Licht-signalanlagen (LSA), für die Verkehrsregelung an Baustellen und bei Veranstaltungen zuständig. Dem Sachgebiet sind 25 Mitarbeiter in zwei Arbeitsgruppen zugeordnet.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • bei Baumaßnahmen sowie Notmaßnahmen mit verkehrlichen Auswirkungen verkehrsrechtliche Belange prüfen, planen, Gebühren festsetzen und anordnen
  • bei Baumaßnahmen die angeordneten Maßnahmen vor Ort überprüfen, bei Verstößen oder fehlender Genehmigung über Einleitung von Ordnungswidrigkeiten-Verfahren entscheiden
  • bei Veranstaltungen und Sondermaßnahmen mit erheblichen verkehrlichen Auswirkungen verkehrsrechtliche Belange prüfen, planen, Gebühren festsetzen und anordnen, Einhaltung vor Ort überprüfen und freigeben
  • im Koordinierungsgremium vergangene Veranstaltungen evaluieren und über Anpassung der Verfahrensweisen entscheiden
  • Pressemitteilungen erstellen, Bürgerbeschwerden bearbeiten

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) in einem dem o.a. Aufgabengebiet dienlichen Studienfach; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion
  • und eine anschließende mindestens 1-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o.a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • umfassende Kenntnisse im Straßenverkehrsrecht, Straßen- und Wegerecht und den entsprechenden Verordnungen, Richtlinien etc. sind wünschenswert
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Organisationsgeschick und Eigeninitiative, Fähigkeit zu Teamarbeit und Kooperation
  • Sicherheit in Auftreten und Ausdruck, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen
  • Bereitschaft, den Dienst in einzelnen Fällen auch außerhalb der üblichen Dienstzeit bzw.  an Sonn- und Feiertagen wahrzunehmen
  • Bereitschaft, den privaten PKW zu dienstlichen Zwecken einzusetzen. Für den Einsatz des privaten PKW wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalierte Kilometerentschädigung gezahlt

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 12 LBesG NRW / EG 11 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 61-32-2/50045111 (225.2) bis zum 18.10.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn van Krimpen, Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement, Telefon 0203/283-4285. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Herrn Riesterer, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-2988.

Für weitere Informationen und Rückfragen bitten wir Sie ausdrücklich, sich mit uns vorab in Verbindung zu setzen.

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