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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Jugendamt eine*n

Grundsatzsachbearbeiter*in im Bereich der Kindertagespflege

Das Jugendamt mit seinen etwa 1.800 Mitarbeiter*innen bietet ein vielfältiges und interessantes Arbeitsfeld in einer teamorientierten Organisationsstruktur. Es handelt sich um eine Stelle in der Abteilung 51-2 "Kindertageseinrichtungen, Tagespflege, Verwaltung Kinder- und Jugendeinrichtungen".

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Klärung rechtlicher Grundsatzfragen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • die fachliche Zuständigkeit und Beratung für Vertretungsmodelle
  • Beschwerdemanagement
  • die Bearbeitung schwieriger Einzelfälle und Angelegenheiten von grundsätzlicher Bedeutung
  • die Vertretung des Trägers in übergreifenden Gremien
  • die Projektleitung bei Sonderprojekten, z. B.: Integrationskurse mit Kindern, europaweiten Ausschreibungen etc.
  • Sonderaufgaben des Sachgebietes wahrnehmen

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) vorzugsweise des Studienfaches Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaften, Pädagogik oder Sozialarbeit/-pädagogik
  • und eine anschließende mindestens einjährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse in einschlägiger Gesetzgebung (SGB VIII, KiBiz, Landeskinderschutzgesetz NRW) bzw. die Bereitschaft, sich diese in kurzer Zeit anzueignen
  • Erfahrungen im Bereich der Frühkindlichen Bildung sind wünschenswert
  • Team-, Konflikt- und Kooperationsbereitschaft
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungsvermögen und Entscheidungsfreude
  • Fähigkeit sich schnell in neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Beteiligten
  • eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft Termine auch außerhalb der Regelarbeitszeit wahrzunehmen
  • gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Software (Kita 2010) einzuarbeiten

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2026 befristet. Die Einstellung erfolgt jedoch unbefristet.
  • Stellenwert: A 12 LBesG NRW / S 17 TVöD SuE
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 51-23/50050699 (155.2) bis zum 14.06.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Sandra Heinzelmann, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0203/283-2132 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Tobias Wismach, Jugendamt, Telefon: 0203/283-2907.



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