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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz eine

technische Sachbearbeitung (w, m, d) der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft für die Untere Wasserbehörde

Im Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz erwarten Sie verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einem motivierten und leistungsorientierten Team.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Bearbeitung von Wasserrechtsanträgen nach wasserwirtschaftlichen und wasserrechtlichen Vorgaben einschließlich der erforderlichen Abwasseranlagen im Bereich der Niederschlagswasserbeseitigung
  • Erteilung von Genehmigungen, Erlaubnissen und Zustimmungen nach Wasserhaushaltsgesetz und Landeswassergesetz für Gewässerbenutzungen
  • Durchführung der verfahrensgebundenen Bauüberwachung sowie Bauzustandsbesichtigung von Abwasseranlagen und Abwassereinleitungen im Rahmen der allgemeinen Gewässeraufsicht 
  • unter Nutzung der vorhandenen Fachanwendungen mit GIS-Anbindung wasserrechtliche Vorgänge erfassen und bewerten sowie Berichtspflichten gegenüber der Bezirksregierung und anderen Stellen wahrnehmen

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom FH oder Master) des Studienfaches Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder eines fachverwandten Studiengangs mit entsprechendem Schwerpunkt
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Motivation und Erfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • gute Kenntnisse der wesentlichen technischen Regeln und verwaltungsrechtlichen Vorschriften auf dem Gebiet der Abwasserbeseitigung
  • Verhandlungsgeschick, Sicherheit im Auftreten und ein gutes Ausdrucksvermögen
  • selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit

Der Einsatz eines privateigenen PKWs ist wünschenswert. In diesen Fällen wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalisierte Kilometerentschädigung gezahlt.

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 12 LBesG NRW / EG 12 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 63-11/1410 (171.2) bis zum 30.09.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Melanie Sadowski, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-2793 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Hermann- Josef Heyers, Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz, Telefon 0203/283-3582.



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