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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Soziales und Wohnen

eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter (w, m, d) im Sachgebiet „Allgemeine Verwaltung, Personal- und Organisationsangelegenheiten“ in Teilzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • qualifizierte Textverarbeitung mit MS-Office und Session im Gesamtaufgabengebiet des Amtes erledigen, insbesondere VK-,Rats- und Ausschussvorlagen inkl. Grafiken und Tabellen sowie Niederschriften nach Vorlagen erstellen
  • Assistenz- und Sekretariatsaufgaben im Personalbereich und Vertretung Vorzimmerdienst
  • Bestellung von Büromaterial, Kopierpapier, Stempeln in SAP oder SRM
  • Postverteilung, Umläufe und Botengänge erledigen
  • Bestellung von Drucksachen, Vertragsmanagement

Ihre fachlichen Kompetenzen

Für Beamtinnen und Beamte:

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem)

Für Beschäftigte:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder zur Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder 
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I oder
  • einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungsfachangestellte bzw. zum Sozialversicherungsangestellten oder zur Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I vor

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • SAP- und SRM-Kenntnisse bzw. die Bereitschaft sich diese Kenntnisse in kurzer Zeit anzueignen
  • EDV-Kenntnisse (Session, MS Office und Outlook) bzw. die Bereitschaft sich diese sich diese Kenntnisse in kurzer Zeit anzueignen
  • Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise
  • Sicherheit in Wort und Schrift
  • umfassende Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens Sprachniveau C1)

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 6 LBesG NRW / EG 6 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Teilzeit (20,5 bzw. 19,5 Std./Woche)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere  unter Angabe der Kennziffer 50-11-2/2733 (209.3) bis zum 06.07.2025.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Michele Müscher, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-983014, gerne zur Verfügung.

Sie benötigen weitere Informationen oder haben Fragen zu Ihrer künftigen Tätigkeit?

Dann wenden Sie sich bitte an Meike Adelsbach, Amt für Soziales und Wohnen, Telefon 0203/283-6657.



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