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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Dezernat für Umwelt und Klimaschutz, Gesundheit, Verbraucherschutz und Kultur, Stabsstelle Verbraucherschutz eine*n

Sachbearbeiter*in im Bereich Lebensmittelüberwachung

Die Stabsstelle Verbraucherschutz und insbesondere das Sachgebiet Lebensmittelkontrolle ist zuständig für die amtliche Überwachung von Lebensmitteln, Bedarfsgegenständen, Kosmetik im Sinne des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches und angrenzender Vorschriften.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Datenerfassung und Übermittlung amtlicher Proben
    • eigenständige Erfassung Probedaten einschließlich der Kopie der Aufmachung erfassen und Prüfung der Vollständigkeit
    • Durchführung einfacher sensorischer Prüfungen an Proben
    • Bearbeiten von Verbraucherbeschwerdeproben
  • Organisation von Probentransporten, insbesondere Füllung von Kühl- und Tiefkühlprobenboxen, Kalibrierung der Temperaturlogger und Dateiführung
  • Wahrnehmung von allgemeinen Verwaltungsaufgaben, insbesondere
    • eigenständige Erstellung und Versendung von Gegenprobenanschreiben für den Gewerbetreibenden und von Abgabeanschreiben von Probenbeanstandungen an andere Behörden sowie Überwachung und Pflege von Rückmeldungen
    • Überwachung und Bearbeitung des Bestellwesens für Material, spezieller Vordrucke etc.
    • Postbearbeitung
    • eigenständige Wahrnehmung von Aufgaben der Personaladministration, insbesondere Übermittlung der Krank- und Gesundmeldungen, Pflege der Urlaubsdatei, Bearbeitung von Anträgen auf Fahrtkostenerstattung
  • Haushaltsbewirtschaftung, insbesondere eigenständige Erstellung von Gebührenbescheiden bzw. Annahmeanordnungen für Gewerbetreibende und weiterer Geschäftspartner*innen der Stabsstelle sowie Bearbeitung von allgemeinen Kassenangelegenheiten
  • Bearbeitung von Anträgen nach dem Verbraucherinformationsgesetz (VIG)

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I (Verwaltungswirt*in) oder
  • einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder Bankkauffrau*mann; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Stelleninhaber*in gem. den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I nachzuschulen

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse im Bereich des allgemeinen Verwaltungsrechts
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • selbständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Aufgabenerledigung
  • sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Erfahrungen in der Handhabung des SAP-Systems bzw. die Bereitschaft und Fähigkeit, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Kenntnisse bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in Fachsoftware Balvi IP
  • Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich Handlungsbedarfe zu erkennen und entsprechende Arbeitsschritte einzuleiten
  • ausgeprägtes Organisationsvermögen
  • Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 6 LBesG NRW / EG 6 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Ihre Vorteile

  • krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • flexibles und mobiles Arbeiten gemäß Dienstvereinbarung
  • qualifizierte Personalentwicklung
  • tarifliche Sonderzahlungen – jetzt und im Alter
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenticket und Metropolrad-Ruhr
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angebote für Mitarbeiter*innen - corporate benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer VI-02/1348 (237.2) bis zum 04.06.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Frau Blachnik, Dezernat für Umwelt und Klimaschutz, Gesundheit, Verbraucherschutz und Kultur, Telefon 0203/283-7780. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Herrn Graef, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-9697.

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