Image
Image
Image
Image
Image

Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Innovation und Zentrale Services, Druck und Post ein

Prozessmanagement (w, m, d) Verwaltungsdigitalisierung im Bereich Customer Communication Management

Wir gestalten die digitale Transformation der Stadtverwaltung Duisburg und gehen neue Wege. Durch unsere Lösungen treiben wir diesen Wandel nicht nur voran, wir leben ihn schon heute mit agilen Werten. Unser Ziel: Gemeinsam für die Kommune von morgen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Analyse der fachlichen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren konzerninternen sowie interkommunalen Kundinnen und Kunden und Übersetzung in technische Lösungen
  • Analyse von Daten, Schnittstellen, Dokumenten und Prozessen
  • Entwicklung, Anpassung und Optimierung von Workflows
  • Programmierung von Skripten, Automatisierungstools oder kleiner Anwendungen
  • Unterstützung bei der Plattformkonfiguration, -überwachung und -optimierung im Bereich Output Management und Input Management

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Informatik und eine anschließende mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der entsprechenden Qualifikation oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker der Fachrichtungen Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkauffrau bzw. Informatikkaufmann oder IT-Systemkauffrau bzw. IT-Systemkaufmann oder Verwaltungsfachwirtin IT bzw. Verwaltungsfachwirt IT und eine anschließende mindestens 6-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der entsprechenden Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse in den gängigen Datenformaten im Bereich Digitaldruck, Archivierung, Scan und Office bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • praktische Erfahrungen im Bereich Output-/Inputmanagement und/oder Workflow-Entwicklung wären wünschenswert
  • ausgeprägtes analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeit und Eigeninitiative
  • Freude an Innovation und kontinuierlicher Weiterentwicklung
  • kundenorientiertes Arbeiten in Verbindung mit Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Transparenz und offener Kommunikation

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: EG 11 A II/2 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 10-32/50030347 (436) bis zum 18.10.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Yvonne Slongo, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-983057 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Arne Baade, Amt für Innovation und Zentrale Services, Telefon 0203/283-94841.



Übersicht Briefbewerbung E-Mail Hier klicken und bewerben!
Online-Bewerbung