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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für bezirkliche Angelegenheiten mehrere

Sachbearbeiter*innen bei den Bürger-Service-Stationen Mitte und Rheinhausen

Das Amt für bezirkliche Angelegenheiten besteht aus einer zentralen Verwaltungseinheit und sieben Bezirksverwaltungsstellen. In den Bezirksverwaltungsstellen finden Sie das Bezirksmanagement und die Bürger-Service-Stationen. Der Bürger-Service bietet ein umfangreiches Angebot von verschiedensten Dienstleistungen der Stadtverwaltung in den Bezirken. Die Nutzung der Serviceangebote ist oft der erste Kontakt der Bürger*innen zum öffentlichen Dienstleister Stadt Duisburg.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Zu den vielfältigen dezentral angebotenen Dienstleistungen zählen u.a. Aufgaben aus den Bereichen:

  • Einwohnermeldewesen
  • Straßenverkehrswesen
  • Sozialwesen
  • Jugendwesen

Darüber hinaus nehmen die Mitarbeiter*innen im Bürger-Service Anträge aus vielen Bereichen der Verwaltung entgegen und geben Informationen zu vielfältigen Themen.

Sie erwartet ein kompetentes und erfahrendes Team von Mitarbeiter*innen, in dem Sie durch Ihre Persönlichkeit und Ihr Engagement positiv zur Bewältigung des Aufgabenspektrums beitragen können.

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I (Verwaltungswirt*in) oder
  • einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder Bankkauffrau*mann; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Stelleninhaber*in gem. den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I nachzuschulen
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Identifikation mit einer kundenorientierten Verwaltung
  • hohe Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
  • flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb der Öffnungszeiten
  • Fähigkeit, sich auf Publikumsverkehr mit wechselnden Schwierigkeitsgraden einzustellen
  • selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
  • Team-, Konflikt – und Kooperationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 9 LBesG NRW / EG 9a TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Ihre Vorteile

  • krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • qualifizierte Personalentwicklung
  • tarifliche Sonderzahlungen – jetzt und im Alter
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenticket und Metropolrad-Ruhr
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angebote für Mitarbeiter*innen - corporate benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 90-95/3203 (247) bis zum 11.06.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Frau Reich, Amt für bezirkliche Angelegenheiten, Telefon 0203/283-8597. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Herrn Strauß, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-2517.

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