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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Innovation, Organisation und Zentrale Services eine*n

Sachbearbeiter*in Officemail im Fachbereich Output Management (Druck und Post)

Im Zuge der digitalen Transformation und Ausweitung der mobilen Arbeit sowie aus Gründen der Nachhaltigkeit hat das städtische Druckcenter eine Lösung zur Zentralisierung des Dokumentendrucks eingeführt. Mit dieser Lösung können Dokumente für die Ausgangspost ortsunabhängig und komfortabel von allen Mitarbeiter*innen digital an das Druckcenter übermittelt werden.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Lösung Bluecrest Officemail zur Zentralisierung des Dokumentendrucks im Konzern Stadt Duisburg:
    • Initiierung und Begleitung der Anbindung aller Fachbereiche im Konzern Stadt Duisburg
    • Entwicklung eines Schulungskonzepts und Durchführung von Schulungen
    • Annahme, Bewertung und Umsetzung von Feedback
    • Weiterentwicklung vorantreiben
    • Verwaltung von Zugriffsberechtigungen im Active Directory
    • Entwicklung und Verwaltung von Dokumentenworkflows
    • Qualitätssicherung zur Einhaltung datenschutzrechtlicher und sonstiger gesetzlicher sowie postalischer Vorgaben
    • Analyse und Klassifizierung des Postausgangs in den Fachbereichen sowie Beratung zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung
  • Mitwirkung in interdisziplinären Digitalisierungsprojekten mit den Schwerpunkten Document Management, Workflow, OZG, Output Management

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP 2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) in einem der Tätigkeit dienlichen Studienfach; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • eine hohe IT-Affinität und Interesse an Digitalisierung
  • eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie kunden- und dienstleistungsorientierte Hands-On Mentalität
  • hohes Engagement, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten
  • Freude an interdisziplinärer Arbeit im Team
  • sicherer Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 10 LBesG NRW / EG 9c TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Ihre Vorteile

  • krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • mobiles Arbeiten sowie familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Qualifizierte Personalentwicklung
  • tarifliche Sonderzahlungen – jetzt und im Alter
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliche Mobilität mit Firmenticket und Metropolrad-Ruhr
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angebote für Mitarbeiter*innen mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken - corporate benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 10-32/50048504 (141.3) bis zum 02.04.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herr Hartmann, Amt für Innovation, Organisation und Zentrale Services, Telefon 0203/283-2084. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Frau Slongo, Amt für Personalmanagement, Telefon 0203/283-6855.

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