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Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Team Arbeitgebermarke, Talente & Events

eine Employer Brand Managerin bzw. einen Manager (w, m, d)

Wir befinden uns gerade erst am Anfang unserer Reise im Bereich Employer Branding und suchen nach einem erfahrenen und kreativen Kopf, der uns dabei unterstützt, (gemeinsam mit einem externen Dienstleister) eine starke Positionierungsstrategie zu entwickeln. Wenn Sie mit uns neue Wege gehen wollen und bereit sind, frischen Wind in die Verwaltung zu bringen, dann passen Sie zu uns. Wir möchten wachsen und die Stadt Duisburg zu einer noch attraktiveren Arbeitgeberin machen. - Wir packen an, unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Entwicklung und Roll-Out eines Kreativ- und Implementierungskonzeptes für eine einheitliche Arbeitgeberpositionierung, insbesondere:
    • Leitung, Koordination und Steuerung des Projektes
    • Bindeglied zwischen externer Agentur und internen Stakeholdern (Führungskräfte, Recruiting, Mitarbeitende)
  • Analyse von Markt- und Branchentrends zur kontinuierlichen Optimierung der Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Planung, Konzeption und Monitoring operativer, fachbereichsbezogener Employer-Branding Maßnahmen in Kooperation mit unserem Recruiting zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke und Marktpositionierung
  • Markenbotschafterin bzw. Markenbotschafter bei der Stadt Duisburg im Entstehungsprozesses und darüber hinaus

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Erfahrung im Employer Branding & Recruiting
  • fundiertes Wissen in der Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien
  • vorausschauende und analytische Denkweise sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeit, insbesondere in der Projektarbeit
  • Empathie im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen und vernetzendes Denken
  • Erfahrung in der Datenanalyse und -interpretation und mit Reportings
  • ganzheitliches digitales Verständnis sowie Kenntnisse im Umgang mit gängigen Online-Plattformen sowie Social-Media-Kanälen
  • gutes Gespür für HR-Trends und die Fähigkeit Kanäle zielgruppenspezifisch auszuwählen
  • souveränes Auftreten und sehr gute Präsentationsfähigkeit

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) in einem dem o.a. Aufgabengebiet dienlichen Studienfach (z. B. Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Personal- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie); in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II vor, oder  
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht
  • und eine anschließende mindestens 4-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: EG 12 TVöD (4.193,48 € - 6.446,05 €) / A 13 LBesG NRW
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)
  • Standort: Sonnenwall 77-79, 47051 Duisburg

Wir bieten Ihnen

  • Kein "haben wir schon immer so gemacht": Wir sind bereit für Veränderung und Innovation
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem Arbeitsumfeld, das lösungsorientiert arbeitet und offen für kreative Ansätze ist
  • flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
  • eine qualifizierte und kontinuierliche Personalentwicklung
  • fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Jobticket - Zuschuss zum ÖPNV oder Bike-Leasing
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – digital über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 11-01-1/50050190 (43).

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Janna Ruiters, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-983039, gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Sorina Feldkamp, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-7807.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!



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