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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement eine*n

Stadtplaner*in bzw Raumplaner*in für das Sachgebiet Stadterneuerung und Flächenentwicklung Mitte, Süd und West (Teilzeit)

Das Sachgebiet "Stadterneuerung und Flächenentwicklung" befasst sich mit den Fördergebieten der "Sozialen Stadt" in Duisburg  ebenso wie mit großen Flächenentwicklungsprojekten  wie "Rheinort" und "Sechs-Seen- Wedau".

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Entwicklung besonders komplexer gesamtstädtischer Planungen und Ziele der Stadtentwicklung einschließlich der Erarbeitung wissenschaftlicher Grundlagen
  • Erarbeitung von integrierten Entwicklungskonzepten für besonders bedeutsame Flächen
  • Leitung und Steuerung interdisziplinärer Projektgruppen, externer Projektträger*innen und Dienstleister*innen
  • Information und Beteiligung von Politik und Öffentlichkeit zu den betreuten Projekten einschließlich Erörterungen
  • teamorientiertes Arbeiten an Fragestellungen der integrierten Stadtentwicklung und Organisation und Koordination von dezernats- und ämterübergreifenden Fachbelangen 

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) des Studienfachs Stadtplanung, Städtebau, Raumplanung, Geografie oder eines fachverwandten Studienfachs mit der Vertiefung Stadtplanung
  • und eine anschließende mindestens 3-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • vertiefte Kenntnisse in der Stadterneuerung, dem Städtebau, der Städtebauförderung und der Entwicklung und Leitung/Steuerung von Projekten
  • Kenntnisse in der Koordination und Vergabe von Aufträgen an externe Dienstleister*innen
  • hohes Maß an Eigeninitiative, kommunikativer und sozialer Kompetenz
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungsvermögen und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • selbstständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 13 E1 LBesG NRW / EG 13 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Teilzeit (20,5 bzw. 19,5 Std./Woche)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 61-12/50043740 (262) bis zum 20.06.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Tobias Riesterer, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0203/283-2988 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Martin Offergeld, Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement, Telefon: 0203/283-3703.



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