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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für die Stabsstelle Digitalisierung eine*n

Projektmanager*in Digitalisierung

Die Entwicklung der Stadtverwaltung und der Smart City Duisburg gestalten wir in der Stabsstelle Digitalisierung aktiv mit, indem wir interdisziplinär, agil und vernetzt mit unseren Kolleg*innen und Partnerorganisationen zusammenarbeiten.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • strategische und operative Leitung von Digitalisierungsprojekten im Rahmen des Project-Management-Offices
  • Beratung der Kolleg*innen im Projektgeschäft und Vermittlung einer agilen und werteorientierten Arbeitsweise
  • Betreuung und Weiterentwicklung des städtischen Innovationsmanagements, Umsetzung guter Ideen und Innovationen
  • Koordinierung des Smart City Internetauftritts und der zugehörigen Social-Media-Kanäle

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder
  • eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder vergleichbarer Abschluss) in einem der Tätigkeit dienlichen Studienfach

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Erfahrungen im Bereich des Projektmanagement (gerne auch in agilen Methoden)
  • Erfahrungen im Bereich der Kommunikation und Veranstaltungen
  • gute Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie besondere Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und entscheidungsreife Konzepte zu erstellen
  • Einfühlungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kooperationsbereitschaft in der Zusammenarbeit mit der Verwaltung und Dritten
  • Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Analysen im wissenschaftlichen Kontext
  • Erfahrung im Moderations- und Präsentationsbereich sowie technische Affinität

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 14 LBesG NRW / EG 14 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Ihre Vorteile

  • krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • flexibles und mobiles Arbeiten gemäß Dienstvereinbarung
  • qualifizierte Personalentwicklung
  • tarifliche Sonderzahlungen – jetzt und im Alter
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenticket und Metropolrad-Ruhr
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer I-02/50041913 (21) bis zum 03.02.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans / Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Gonschior (StstL), Stabsstelle Digitalisierung, Telefon 0171/9503260. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Frau Slongo, Amt für Personalmanagement, Telefon 0203/283-6855.

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