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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Allgemeine Verwaltungsaufgaben, Digitalisierung der Personalprozesse eine*n

Sachbearbeiter*in / Key-User*in SAP-PT (Zeitwirtschaft)

Das Sachgebiet "Allgemeine Verwaltungsaufgaben, Digitalisierung von Personalprozessen" besteht aus sieben Mitarbeiter*innen und kümmert sich als Querschnittsbereich um viele allgemeine Verwaltungsaufgaben des Amtes für Personal- und Organisationsmanagement bzw. der Gesamtverwaltung. Ein Schwerpunkt liegt bei der zentralen Anwenderbetreuung für die Elektronische Zeitwirtschaft sowie dem Ausbau des Self-Service.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Aufgaben als Zentrale*r Key-User*in SAP-PT wahrnehmen, insbesondere
    • Sicherung der Datenqualität
    • Aufbau von Stammdaten
    • Zusammenarbeit mit internen und externen Dienststellen
    • Schnittstelle zwischen Stadtverwaltung und Modulbetreuung sowie Koordination der Transportaufträge für Programmänderungen und Programmerweiterungen unter Berücksichtigung inhaltlicher und rechtlicher Vorgaben wahrnehmen
  • Planung, Steuerung, Testung und Umsetzung neuer IT-Bausteine und Module
  • Betreuung des Intranetauftritts der Elektronischen Zeitwirtschaft
  • Sicherstellung des „Gleitzeitsalden-Controllings“ für die Gesamtverwaltung
  • Erstellung und Pflege von Handbüchern sowie Durchführung von Schulungen

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) des Studienrichtungen Wirtschafts-, Rechts- oder Verwaltungswissenschaften; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in, gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II, nachzuschulen
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • fundierte Kenntnisse in SAP-PT
  • Erfahrungen mit der Einführung neuer IT-Bausteine und Module
  • Kenntnisse und Erfahrungen in den Arbeitsprozessen des Amtes für Personal- und Organisationsmanagement bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • gute Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel
  • analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur Fehleranalyse
  • Freude am Einsatz neuer IT-Technik/neuer Programme wünschenswert
  • Teamfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe
  • dienstleistungsorientiertes, sicheres Auftreten, Überzeugungsvermögen, sowie guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 11 LBesG NRW / EG 10 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 11-33/50043229 (229) bis zum 26.05.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Aleks Graef, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0203/283-9697 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Christian Knop, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0203/283-2103.



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