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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Dezernat für Umwelt und Klimaschutz, Gesundheit, Verbraucherschutz und Kultur eine*n

Sachbearbeiter*in im Haushalt, Finanzcontrolling und Fördermittelmanagement in der Stabsstelle Klimaschutz

Sie suchen eine interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe im Bereich des Klimaschutzes? Sie wollen etwas bewegen und Ihren Beitrag für eine bessere sowie nachhaltigere Zukunft leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Haushaltsplanung und -bewirtschaftung, insbesondere Erstellung des Teilergebnis- und Finanzplans einschließlich der Eingaben in SAP
  • Ermittlung und Einschätzung der unterjährigen Budgetentwicklung
  • Erstellung von Controlling- und Prognoseberichten, Analyse von Abweichungen und Entwicklung von Lösungen sowie Anfertigen des Berichtswesens
  • Fördermittelmanagement und -screening, Mitwirkung bei der Abwicklung und dem Controlling von Fördermitteln

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) des Studienfaches Betriebswirtschaftslehre oder in einem dem o.a. Aufgabengebiet vergleichbar dienlichen Studienfach; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen,
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse im Projektmanagement und Projektcontrolling wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich des Fördermittelmanagements
  • sicherer Umgang mit Standardsoftware (Word, Excel, Power Point)
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • zielgerichtetes Handeln, analytisches Denken, sowie Überzeugungskraft im Umgang mit externen Stakeholdern
  • hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit
  • freundliches, verbindliches und überzeugendes Auftreten

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 12 LBesG NRW / EG 11 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer VI-03/50052971 (233) bis zum 26.05.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Louis Feldkamp, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0203/283-3697 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Karl-Heinz Frings, Stabsstelle Klimaschutz, Telefon: 0203/283-4004.



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