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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Innovation und Zentrale Services eine

Leitung Stabsstelle Steuerungsunterstützung

Die Stabsstelle Steuerungsunterstützung ist die zentrale Drehschreibe für die Steuerungs- und Unterstützungsprozesse im Amt für Innovation und Zentrale Services und direkt der Amtsleitung zugeordnet. Neben dem Projekt-Management-Office sind hier auch die Aufgabenbereiche Personal & Organisation, Haushalt & Controlling sowie das Vorzimmer auf insgesamt sechs Stellen angesiedelt. Das Amt für Innovation und Zentrale Services befindet sich in einem Weiterentwicklungsprozess und der Stabsstelle kommt dabei eine zentrale Rolle zu, um die Serviceorientierung und Steuerungskompetenz auszubauen. 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Abstimmung und Koordination der Arbeitsaufträge und Prozesse innerhalb des Amtes und mit dem Dezernat
  • Weiterentwicklung und Pflege der Arbeitsplanung sowie des Projekt- und Finanzcontrollings
  • Abstimmung und Aufbereitung von Vorlagen des Amtes für die Verwaltungsvorstandskonferenz und politische Gremien
  • Erarbeitung organisationseinheitlicher Steuerungsinstrumente und allgemeiner Regelungen im Amt sowie Beratung der Organisationseinheiten bei der Implementierung und Umsetzung
  • Durchführung von Analysen
  • Beratung und Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen für die Amtsleitung
    • konzeptionelle Begleitung und Durchführung des übergreifenden Weiterentwicklungsprozesses des Amtes
    • Aufbau einer neuen Struktur für Arbeitsabläufe der Stabsstelle innerhalb des Amtes
  • Verantwortlichkeit für die Führung, Steuerung sowie die Zielerreichung des Bereiches
  • Sicherstellung der Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie des Datenschutzes in der Stabsstelle

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • als Beamt*in die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung zweites Einstiegsamt oder
  • eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder vergleichbarer Abschluss) des Studienfaches Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung im Sinne des Aufgabenprofils
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung in einer vergleichbaren leitenden Position nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

Wünschenswert sind Kenntnisse in höheren Assistenzfunktionen bzw. Referententätigkeiten, vorzugsweise im öffentlichen Dienst bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen.

  • die Fähigkeit, Personal nachhaltig zu motivieren, zu führen sowie eigenständiges Handeln zu fördern
  • hohe kommunikative Kompetenzen im Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • sehr hohe Affinität zu Themen der Organisation, Strukturierung, Controlling
  • große Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft
  • Lösungsorientierung und Entscheidungsfähigkeit
  • Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken
  • tiefgehende Kenntnisse über das Zusammenwirken verschiedener Bereiche in der Gesamtverwaltung bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Voraussetzung ist außerdem, dass die Bewerber*innen an den Personalentwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte teilgenommen haben bzw. bereit sind, an diesen Maßnahmen teilzunehmen

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 14 LBesG NRW / EG 14 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 10-01/50050112 (484) bis zum 17.12.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Stefanie Kill, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0203/283-2695 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Norbert Wilken, Amt für Innovation und Zentrale Services, Telefon 0203/283-2223.



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