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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Umweltamt eine

Sachbearbeitung (w, m, d) "Ordnungswidrigkeitenangelegenheiten"

Für eine nachhaltige Stadtentwicklung sind im Umweltamt mit seinen rund 60 Mitarbeitenden die Belange des Natur- und Umweltschutzes und der Grün- und Freiraumentwicklung miteinander vernetzt. Darüber hinaus sichert das Umweltamt den Hochwasserschutz für das Stadtgebiet und stellt sich den wachsenden Herausforderungen des Klimaschutzes und der Klimafolgen­anpassung mit dem Ziel, eine hohe Aufenthaltsqualität und gesunde Lebensverhältnisse in Duisburg zu schaffen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten bei Verstößen im Bereich des Natur- und Artenschutzes
  • Einleitung von Verwaltungszwangsverfahren (Ordnungsverfügungen und Vollstreckung)
  • Wahrnehmung von Gerichtsterminen

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Fähigkeit zum selbstständigen, sorgfältigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • sicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck
  • Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • kooperativer Arbeitsstil
  • anwendungssichere EDV-Kenntnisse (z. B. Word, Excel)
  • Kenntnisse im Ordnungsrecht, Erfahrung in der Bearbeitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren wünschenswert
  • Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Grundlagen für den Naturschutz (u. a. Bundes- und Landesnaturschutzgesetz sowie Landschaftsplan der Stadt Duisburg) bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 11 LBesG NRW / EG 10 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 31-01/1286 (474) bis zum 24.11.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Katrin Adolph, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-982897 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Dr. Randolph Kricke, Umweltamt, Telefon 0203/283-4695 oder Peter Schneider, Umweltamt, Telefon 0203/283-9601.



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