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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Umweltamt, im Sachgebiet Verwaltung eine*n

Sachbearbeiter*in im Haushaltsbereich

Für eine nachhaltige Stadtentwicklung sind im Umweltamt die Belange des Natur- und Umweltschutzes und der Grün- und Freiraum­ent­wicklung miteinander vernetzt. Darüber hinaus sichert das Umweltamt den Hochwasser­schutz für das Stadtgebiet und stellt sich den wachsenden Herausforderungen des Klima­schutz­es und der Klimafolgen­anpassung mit dem Ziel, eine hohe Aufenthaltsqualität und gesunde Lebens­verhältnisse in Duisburg zu schaffen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Bewirtschaftung des Haushalts des Umweltamtes (u. a. Anträge auf Mittelfreigaben stellen, Mittelreservierungen anlegen, Deckungsvorschläge ermitteln)
  • Finanzielle Auswirkungen bei der Erstellung von Beschlussvorlagen darstellen
  • Rechnungsbearbeitung
  • Bedarfskalkulation bei Haushaltsaufstellung durchführen

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungs­verordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allg. Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) des Studienfaches Betriebswirtschaftslehre oder mit juristischer Prägung/Vertiefung; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in, gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II, nachzuschulen

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • sichere Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement und praktische Erfahrung in der Haushaltssachbearbeitung
  • Kenntnisse in der Anwendung von SAP NKF
  • Anwendungssichere EDV-Kenntnisse (z. B. Word, Excel)
  • selbstständiges, sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Organisationsgeschick, Eigeninitiative
  • kooperativer Arbeitsstil
  • sicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 10 LBesG NRW / EG 9 c TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Ihre Vorteile

  • krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • flexibles und mobiles Arbeiten gemäß Dienstvereinbarung
  • qualifizierte Personalentwicklung
  • tarifliche Sonderzahlungen – jetzt und im Alter
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenticket und Metropolrad-Ruhr
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 31-02/1270 (109.4) bis zum 12.12.2022.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Schneider, Umweltamt, Telefon 0203/283-9601. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Herrn Graef, Amt für Personalmanagement, Telefon 0203/283-9697.

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