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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Personal- und Organisationsmanagement eine*n

Personalsachbearbeiter*in im Sachgebiet Personalbetreuung Beamt*innen

Zentraler Ansatz des Sachgebietes Personalbetreuung Beamt*innen und Versorgungsempfänger*innen ist es, den Beamt*innen und Fachbereichen der Stadt Duisburg im Aufgabenfeld der Personalbetreuung kompetente Unterstützung zu leisten. Dabei steht im Vordergrund, als interner Dienstleister für eine Vielzahl der sich aus dem Beamtenverhältnis ergebenden Fragestellungen zu Verfügung zu stehen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Betreuung von Beamt*innen bestimmter Organisationseinheiten in personalrechtlicher und personalfürsorgerischer Hinsicht, u.a.
    • Familienzuschlagsangelegenheiten nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW bearbeiten
    • erstmalige Bewilligung und Verlängerung von Teilzeitbeschäftigungen, Änderung der Arbeitszeiten oder Beurlaubungen sowie Rückkehr aus Beurlaubungen
    • Elternzeit gem. FrUrlV NRW bewilligen
    • Erholungsurlaubsansprüche festsetzen
    • Änderungen der persönlichen Verhältnisse (z.B. Änderung des Familienstandes) bearbeiten
  • Mitarbeit in der Textverarbeitung sowie Wahrnehmung von verwaltenden Ergänzungsaufgaben

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw – Gem) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I (Verwaltungswirt*in)
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o.a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse der maßgeblichen Rechtsvorschriften des Beamtenrechts bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Excel, Word) sowie SAP HCM bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Flexibilität sich in Personalgesprächen individuell und sachlich auf die*den Gesprächspartner*in einzustellen
  • Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise
  • sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 9 LG 1 LBesG NRW / EG 9a TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 11-21/50052025 (433) bis zum 15.10.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Pflug, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-2135. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Herrn Feldkamp, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-3697.

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