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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Dezernat des Oberbürgermeisters eine

Sachbearbeitung (w, m, d) in dem Stabsbereich Verwaltung

Der Stabsbereich Verwaltung bildet die Schnittstelle des Oberbürgermeisters zur Verwaltung und insbesondere zu den Dezernaten. Neben der Steuerung und Koordinierung von Verwaltungsaufgaben und -abläufen obliegt dem Bereich die Beratung des Oberbürgermeisters sowie die Vorbereitung und Ausführung seiner Entscheidungen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Bewirtschaftung des konsumtiven und investiven Haushalts aller dem Dezernat OB zugeordneten Fachbereiche sowie rechtzeitige Erstellung und Planung des Haushaltes sowie Bearbeitung von Freigabeanträgen
  • laufendes Controlling der freigegebenen Haushaltsmittel und stetige Sicherstellung von Finanzmitteln
  • Wahrnehmung der Steuerung von Controlling und Haushaltsangelegenheiten, insbesondere HSP-Controlling für die Fachbereiche und das Dezernat OB sowie Übernehmen der erforderlichen Nacharbeiten
  • Verantwortung für die Kostenstellen im Rahmen des fachbereichsinternen Berichtswesens
  • Koordination und Umsetzung dezernatsbezogener Finanzvorgaben und der Haushaltsplanung

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) in einem dem o. a. Aufgabengebiet dienlichen Studienfach; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II vor, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II vor

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • höfliches und sicheres Auftreten
  • strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationsgeschick
  • sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck
  • ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz
  • Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 10 LBesG NRW / EG 9c TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer OB-1/2375 (26.3) bis zum 02.03.2025.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Louis Feldkamp, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-982947, gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Jens Jordan, Dezernat des Oberbürgermeisters, Stabsbereich Verwaltung, Telefon 0203/283-2303.



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