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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Jugendamt eine

Sachgebietsleitung im Jugendamt für den Bereich Allgemeine Verwaltung, Finanzen und Organisation

Der Einsatzort befindet sich in dem zentralen Gebäudes des Jugendamtes auf der Kuhstraße 6, 47051 Duisburg und kann gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Alternativ ist eine private Stellplatzanmietung in der hauseigenen Tiefgarage möglich.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • fachliche und personelle Leitung des Sachgebiets mit derzeit zwölf Mitarbeiter*innen in den Arbeitsfeldern Personal, Beschaffung, Arbeitssicherheit, IT und Digitalisierung
  • operatives Personalmanagement (Personalbedarfsplanung, Stellenbesetzung etc.) sowie konzeptionelle Weiterentwicklung von Personalbindungsmaßnahmen, Onboarding etc.
  • Klärung personalrechtlicher Grundsatzfragen inklusive der Beratung von Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • konzeptionelle Weiterentwicklung der Themen Digitalisierung, Ausstattung, Moderne Arbeitswelt
  • Steuerung zentraler Aufgaben
  • Koordination und Kooperation mit internen und externen Akteur*innen
  • Mitgestaltung der Haushaltsplanung
  • Verantwortlichkeit für die Führung, Steuerung sowie die Zielerreichung des Fachbereiches
  • Sicherstellung der Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie des Datenschutzes in der Abteilung/im Sachgebiet/in der Arbeitsgruppe

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) des Studienfaches Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Öffentliches Recht oder Arbeitsrecht; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion
  • und eine anschließende mindestens 3-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Führungserfahrungen nach Erwerb der jeweiligen Qualifikation sind wünschenswert
  • Fähigkeit, Personal nachhaltig zu motivieren, zu führen sowie eigenständiges Handeln zu fördern
  • fundierte Fachkenntnisse im Beamten-, Arbeits- und Tarifrecht sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Führungskompetenzen und Geschick im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen
  • Durchsetzungsfähigkeit und analytisches Organisationsgeschick
  • Konzeptionsentwicklungskompetenzen
  • SAP-Kenntnisse
  • hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 12 LBesG NRW / EG 11 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 51-13/50051330 (435) bis zum 13.10.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Frau Denter, Jugendamt, Telefon 0203/283-3191. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Frau Heinzelmann, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-2132.

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