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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Dezernat für Personal, Verwaltungsmanagement und Zentrale Services eine

Führungsunterstützung (w, m, d) der Beigeordneten

Das Dezernat für Personal, Verwaltungsmanagement und Zentrale Services besteht aus drei Ämtern und zwei Stabsstellen mit insgesamt ca. 500 Mitarbeitenden. Dort werden u. a. sämtliche Querschnittsaufgaben der Stadtverwaltung mit Bezug zu den Themen Personal-, Organisations- und Verwaltungsmanagement modern und dienstleistungsorientiert bearbeitet. Bei der zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Stadt Duisburg als attraktive Arbeitgeberin mit innovativen und digitalisierten Prozessen kommt diesem Dezernat eine entscheidende Rolle zu.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Unterstützung und Beratung der Beigeordneten im täglichen Arbeitsgeschäft, insbesondere in administrativen und strategischen Themen
  • Wahrnehmung von Controllingaufgaben, insbesondere Entwicklung eines Berichtswesens für das Dezernat sowie regelmäßiges Reporting an die Beigeordnete
  • Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen des Haushaltsaufstellungsverfahrens, der Bewirtschaftung und des Jahresabschlusses, insbesondere Vorbereitung von Haushaltsgesprächen, Überwachung von Finanzvorgaben sowie Auswertung und Analyse von Kostenverläufen
  • terminliche sowie inhaltliche Steuerung und Koordinierung von Vorgängen und Projekten
  • fachliche und methodische Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen
  • Mitwirkung in Arbeitsgruppen, Projekten und Workshops
  • Aufbereitung von Berichten, Präsentationen und Strategiepapieren
  • Ansprechperson für Belange der Ämter und Stabsstellen des Dezernats

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) in einem dem o. a. Aufgabengebiet dienlichen Studienfach) oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion
  • und eine anschließende mindestens 4-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Kompetenzen
  • ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz
  • Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige Arbeitsweise
  • präzises Ausdrucks- und Darstellungsvermögen
  • die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 13 E1 LBesG NRW / EG 12 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere  unter Angabe der Kennziffer IV/173 (87) bis zum 30.03.2025.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Dennis Püttmann, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-983028, gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Maria D´Ercole, Dezernat für Personal, Verwaltungsmanagement und Zentrale Services, Telefon 0203/283-94898.



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