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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für die Stabsstelle Sozialleistungsbetrug eine

Sachbearbeitung (w, m, d) Betrugsprävention in Vollzeit

Die Stabsstelle Sozialleistungsbetrug dient der Erarbeitung und Koordinierung von effektiven Maßnahmen zur Bekämpfung eines möglichen Leistungsbetrugs bzw. -missbrauchs.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • fortlaufende Bearbeitung von Teilprojekten zur Verminderung bzw. Verhinderung von Leistungsbetrug in den Fachbereichen und Mitarbeit bei der Begleitung und Kontrolle der Umsetzung
  • Er- bzw. Bearbeitung der Grundlagen/Voraussetzungen für die (Teil-)Projekte der Stabsstelle, einschließlich der vorbereitenden Tätigkeiten hinsichtlich der jeweiligen rechtlichen Voraussetzungen
  • Klärung von Rechts- und Fachfragen
  • Führen der Korrespondenz für die Stabsstelle, Koordination von Terminen, Erstellung von Präsentationen und Datenbanken

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die Bewerbenden, gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II, nachzuschulen
  • eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) des Studienfaches Betriebswirtschaftslehre; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die Bewerbenden, gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II, nachzuschulen

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • vorteilhaft sind berufliche Erfahrungen mit den Rechtsvorschriften, die insbesondere die Gewährung von Geldleistungen oder geldwerten Vorteilen beinhalten (z.B. SGB I, II, III, X, XII) und regelmäßig von Betrug betroffen sind
  • Fähigkeit globale Zusammenhänge und deren Auswirkungen zu erkennen
  • verhandlungssicheres Auftreten
  • selbständige und eigenverantwortliche Organisation des Aufgabenbereichs
  • Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit
  • gute Ausdrucksweise in mündlicher und schriftlicher Form

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 10 LBesG NRW / EG 9c TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (41 bzw. 39 Std./Woche)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer VII-05/50047954 (398) bis zum 23.09.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Christina Löbau, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0151 18919374 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Jörg Lange, Stabsstelle Sozialleistungsbetrug, Telefon: 0203/283-90532.



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