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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Innovation und Zentrale Services eine

IT-Sachbearbeitung (w, m, d) in der Zentralen IT-Administration

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • IT-Betreuung der Anwenderinnen und Anwender: Vor-Ort-Support, tel. Unterstützung, Remote-Support, Benutzeradministration, Zuweisungen benötigter Berechtigungen und Ressourcen, Hardware-Support
  • Mitarbeit bei der zentralen Benutzeradministration für bereichsübergreifende Anwendungen und Verfahren
  • Mitarbeit bei der Auswahl und Einführung neuer Soft- und Hardware
  • Mitarbeit in internen und externen Gremien und Arbeitskreisen mit IT-bezogenen Aufgaben und Fragestellungen

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker der Fachrichtungen Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, zur Informatikkauffrau bzw. zum Informatikkaufmann, zur IT-Systemkauffrau bzw. zum IT-Systemkaufmann, zur Verwaltungsfachwirtin IT bzw. zum Verwaltungsfachwirt oder zur IT-Systemelektronikerin bzw. zum Systemelektroniker
  • und eine anschließende mindestens 18-monatige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der entsprechenden Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • fundierte Kenntnisse im Bereich der Bereitstellung von PC-Hardware und -Software, insbesondere im Microsoft 365-Umfeld mit Microsoft Intune
  • versierter Umgang mit verschiedenen Endgeräten wie Notebooks, PCs, Tablets, Smartphones und Druckern
  • solides Verständnis von Kommunikations- und Netzwerktechnik, insbesondere im Umgang mit Microsoft Teams als zentrales Kommunikationswerkzeug
  • ausgeprägte Serviceorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Anwenderinnen und Anwendern
  • hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen, besonders bei der Fehlerdiagnose und -behebung von Hard- und Softwareproblemen
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig und professionell zu agieren
  • Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit in einem dynamischen IT-Umfeld
  • gute Organisationsfähigkeit und die Kompetenz, Aufgaben zu priorisieren
  • Empathie und Geduld im Umgang mit technisch weniger versierten Anwenderinnen und Anwendern
  • Führerschein Klasse B (PKW)
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: EG 9b AII/2 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 10-13/8227 (74) bis zum 23.03.2025.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Stefanie Kill, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-982979, gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Marc Stermann, Amt für Innovation und Zentrale Services, Telefon 0203/283-94765.



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