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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Rechnungswesen und Steuern mehrere

Sachbearbeiter*innen im Frontoffice der Vollstreckung

Das Frontoffice dient als erste Anlaufstelle für Zahlungspflichtige. Die in drei Sachgebiete gegliederte Abteilung ist für die zwangsweise Einziehung aller rückständigen öffentlich-rechtlichen Forderungen sowie z. T. der privatrechtlichen Forderungen der Stadt Duisburg zuständig. Darüber hinaus sind im Rahmen der Amtshilfe sowie der Vollstreckungshilfe Forderungen anderer Städte und bestimmter öffentlicher-rechtlicher Körperschaften einzuziehen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Telefonsachbearbeitung
  • Bürgervorsprachen bearbeiten
  • Datenpflege mit entsprechender Vollstreckungssoftware vornehmen
  • Postrückläufer bearbeiten
  • Ratenzahlungsvereinbarungen schließen
  • Vollstreckungsmaßnahmen aussetzen oder zurücknehmen
  • geringfügige Nebenforderungen erlassen

Für Vollstreckungsersuchen auswärtiger Behörden:

  • Vollstreckung den Schuldner*innen ankündigen
  • Pfändungsaufträge erteilen
  • Rücknahmen und Ermäßigungen erfassen und bearbeiten

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I (Verwaltungswirt*in) oder
  • einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungsfachangestellte*r, Bankkauffrau*mann oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Stelleninhaber*in gem. den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I nachzuschulen

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse im Vollstreckungsrecht und im Finanzwesen bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Fähigkeit, selbständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst zu arbeiten
  • gute organisatorische Fähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick im Umgang mit Bürger*innen oder deren Bevollmächtigten
  • sicheres Auftreten gegenüber Zahlungspflichtigen
  • anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen)
  • Fähigkeit, nach Einweisung mit fachspezifischer Software (SAP/PSCD, Vollstreckungssoftware) umzugehen

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 8 LBesG NRW / EG 8 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 21-23-1/473/50045094 (516) bis zum 18.12.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Yvonne Slongo, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-6855 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Claudia Ostermann, Amt für Rechnungswesen und Steuern, Telefon 0203/283-2614.



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