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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Dezernat für Wirtschaft, Sicherheit und Ordnung eine*n

Sachbearbeiter*in (IT)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Administration/Betreuung der Fachanwendungen des Bürger- und Ordnungsamtes und des Amtes für Integration und Einwanderungsservice
  • Einführung neuer Fachanwendungen und Aktualisierung bestehender Fachanwendungen
  • Betreuung des fachanwendungsübergreifendem Datenaustauschs und von Schnittstellen zu anderen Fachverfahren
  • Beratung der Fachbereiche bei der Planung neuer Digitalisierungsmaßnahmen
  • Durchführung von Schulungen 
  • Erstellung von Auswertungen
  • Teilnahme an Facharbeitskreisen

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Informatik und eine anschließende mindestens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der entsprechenden Qualifikation oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in der Fachrichtungen Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkauffrau*mann oder IT-Systemkauffrau*mann oder Verwaltungsfachwirt*in IT und eine anschließende mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der entsprechenden Qualifikation      

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
  • Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Bereitschaft, bei Bedarf auch zu ungünstigen Zeiten zur arbeiten (abends, nachts, samstags, sonn- und feiertags)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung im Aufgabenbereich

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 11 LBesG NRW / EG 11 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer VII-03/50048585 (217.2) bis zum 28.07.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Melanie Sadowski, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0203/283-2793 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Lars Bergmann, Dezernat für Wirtschaft, Sicherheit und Ordnung, Telefon: 0203/283-2677.



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