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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Bürger- und Ordnungsamt, städtischer Außendienst (SAD) mehrere

Sachbearbeitungen (w, m, d) in der Führungs- und Koordinierungsstelle des städtischen Außendienstes

In der Abteilung Ordnungsangelegenheiten des Bürger- und Ordnungsamtes begegnen wir immer wieder neuen, spannenden Herausforderungen und entwickeln Strategien, Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu begegnen und das friedliche und förderliche Miteinander sicherzustellen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Annahme, Verteilung und Abschluss von Anträgen
  • Planung, Steuerung und Begleitung von Einsätzen
  • Klärung fachspezifischer Probleme aus dem Außendienst mit dritten Fachbereichen und externen Behörden
  • Dienstplansteuerung
  • Daten-/Verfahrenspflege

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I oder
  • einen Ausbildungsabschluss als Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Bürokommunikation oder Bürokauffrau bzw. Bürokaufmann oder als Industriekauffrau bzw. Industriekaufmann oder als Justizfachangestellte bzw. Justizfachangestellter oder als Kauffrau bzw. Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter oder als Sozialversicherungsfachangestellte bzw. Sozialversicherungsfachangestellter oder als Steuerfachangestellte bzw. Steuerfachangestellter; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I vor
  • eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I vor
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse im Polizei- und Ordnungsrecht sowie VwVfG NRW, VwVG NRW, OWiG, StPO, StGB, JuSchG, LHundG, LImschG, GastG, GewO, MG NRW, KrWG und in der Sicherheits- und Ordnungsverordnung oder die Bereitschaft, sich die erforderlichen Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Verhandlungsgeschick und kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Bürgern und Bürgerinnen, Unternehmen, Polizei und anderen Behörden
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit
  • interkulturelle Kompetenz
  • besondere Belastbarkeit sowie die Fähigkeit situationsabhängig rasch und korrekt agieren zu können
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Aufgabenbereich
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Schichtdienst montags bis freitags zwischen 06:00 und 01:18 Uhr (ggf. werden die Zeiten noch angepasst)
  • Schichtdienst an Wochenenden zwischen 09:00 und 01:18 Uhr (ggf. werden die Zeiten noch angepasst)
  • bei besonderen Anlässen nach Bedarf auch Dienst an Sams-, Sonn- und Feiertagen (z. B. Rufbereitschaft) bzw. Dienst zu ungünstigen Zeiten
  • Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Dienstsport

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 9 LG1 LBesG NRW / EG 9a TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 32-33-1/31 (15) bis zum 16.02.2025.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Christian Wolsing, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-983079, gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Daniel Rosenbach, Bürger- und Ordnungsamt, Telefon 0203/283-5590.



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