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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Bürger- und Ordnungsamt eine*n

Sachbearbeiter*in in der Arbeitsgruppe "Glücksspielrechtliche Angelegenheiten, Sonderaufgaben Gewerbe"

Das Sachgebiet ,,Gaststätten- und Gewerbeangelegenheiten, Veranstaltungen‘‘ bietet ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum. Im Mittelpunkt stehen sowohl die Belange der Gewerbetreibenden als auch die der Bürgerinnen und Bürger. Das Sachgebiet zeichnet sich dabei in besonderem Maße durch eine gute und kollegiale Zusammenarbeit aus.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Erlaubnisse für erlaubnispflichtige Gewerbe (z.B. Spielhallen, in besonderen Fällen auch Automatenaufsteller*innen, Gaststätten) erteilen, überwachen, versagen, widerrufen oder zurücknehmen
  • die Kriminalität im Wege von gewerbe-, ordnungs- und ordnungswidrigkeitenrechtlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Polizei, weiteren Sicherheitsbehörden und anderen Fachbereichen bekämpfen
  • eigene und behördenübergreifende Kontrollen zur Einhaltung der gewerberechtlichen Vorschriften vorbereiten und durchführen
  • bei Verstößen ordnungsbehördliche Maßnahmen veranlassen und/oder Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten und bearbeiten (auch in besonders schwierigen und umfangreichen Fällen)
  • bei Verstößen in besonderen Fällen die Einziehung des Wertes von Taterträgen nach § 29 a OWiG einleiten und bearbeiten
  • Durchsuchungsbeschlüsse beim Amtsgericht beantragen und vollstrecken
  • Gewerbeuntersagungsverfahren in besonderen Fällen einleiten und bearbeiten
  • Beschwerden bearbeiten sowie Anfragen anderer Behörden beantworten
  • Rechtsmittelverfahren bearbeiten
  • Anfragen der Bezirksregierung und politischer Gremien beantworten

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) des Studienfaches Betriebswirtschaftslehre oder juristischer Prägung; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Organisationsgeschick, Eigeninitiative
  • sehr gute und ausgeprägte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • offener und empathischer Umgang mit Menschen
  • klare und transparente Kommunikation
  • Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartner*innen
  • Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
  • Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung im Aufgabenbereich
  • Bereitschaft, Dienst über die normale Dienstzeit und in Einzelfällen auch an Sonn- und Feiertagen zu verrichten
  • Kenntnisse im Bereich des Ordnungsrechts und des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts oder die Bereitschaft, sich die erforderlichen Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • Kenntnisse u.a. im PolG NRW, GastG, GewO, GlüStV 2021, AG GlüStV NRW, SpielV, OWiG, StPO, StGB oder die Bereitschaft, sich die erforderlichen Kenntnisse kurzfristig anzueignen

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 11 LBesG NRW / EG 10 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 32-43-4/50050625 (305) bis zum 21.07.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Mike Dobratz, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0151 18927164, gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Marcus Kant, Bürger- und Ordnungsamt, Telefon: 0203/283-5691.



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