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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Soziales und Wohnen eine

Arbeitsgruppenleitung in der Stelle für „Sicherung und Weiterentwicklung des Wohnbestandes"

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Leitung der Arbeitsgruppe (bestehend aus 6 Mitarbeiter*innen)
  • Bestand- und Besetzungskontrolle
    • Bearbeitung von Grundsatzfragen im Bereich der Kontrolle öffentlich geförderter Wohnungen inklusive Maßnahmen bei Verstößen und Mängeln              
  • Aufgaben nach dem Wohnraumstärkungsgesetz
    • Grundsatzentscheidungen
    • Ansprechperson für das Ministerium
  • Projektkoordination für Sanierungsgebiete / Leitung Umzugsmanagement
  • Koordination im Bereich Quartiers- und Siedlungsmanagement
  • Sicherstellung der Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie des Datenschutzes in der Arbeitsgruppe
  • Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu motivieren, zu führen sowie eigenständiges Handeln dieser zu fördern

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) des Studienfaches Betriebswirtschaftslehre oder mit juristischer Prägung/Vertiefung; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion
  • und eine anschließende mindestens 3-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Voraussetzung ist außerdem, dass die Bewerber*innen an Personalentwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte teilgenommen haben bzw. bereit sind, an diesen Maßnahmen teilzunehmen.

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen (z.B. WFNG NRW, Wohnraumnutzungsbestimmungen, WohnStG) bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse in kurzer Zeit anzueignen
  • Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung und -motivation
  • organisatorische Fähigkeiten
  • selbständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
  • Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • sicheres Auftreten im Umgang mit Bürger*innen bzw. mit anderen beteiligten Personen oder Behörden
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • gute und sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • soziale Kompetenz

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 12 LBesG NRW / EG 11 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 50-32-2/3923 (425) bis zum 08.10.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Weißköppel, Amt für Soziales und Wohnen, Telefon 0203/283-2578. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Frau Hintz, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-4263.

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