Image
Image
Image
Image
Image

Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Personal- Organisationsmanagement, Organisationsmanagement und Stellenbewertung eine*n

Organisator*in im Organisationsmanagement

Das Sachgebiet "Organisationsmanagement und Stellenbewertung" bietet interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielen Gestaltungsspielräumen. Es ist durch eine sehr eigenverantwortliche Arbeit im direkten Austausch mit der Führungsebene geprägt und zeichnet sich durch ein ausgeprägt kollegial miteinander arbeitendes Team aus.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Beratung der Fachbereiche in Organisationsaufgaben
  • Organisationsprojekte in den Fachbereichen entwickeln und in der Umsetzung unterstützen
  • Analyse und Entwicklung von Prozessen, insbesondere zur Digitalisierung von Verwaltungsvorgängen und zur Ausweitung der eGovernment-Angebote
  • Aufbau- und Ablauforganisation der Fachbereiche dienstleistungsorientiert ausrichten und systematisch weiterentwickeln
  • Stellenbedarfe ermitteln
  • Verfahren zur Stellenwiederbesetzung durchführen
  • Vorbereitung bei der Aufstellung des Stellenplans
  • Unterstützung von laufenden Projekten des Amtes für Personal- und Organisationsmanagement

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP 2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) der Studienbereiche Rechts-, Wirtschafts-, Verwaltungs-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o.a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Organisation bzw. die Bereitschaft, sich die erforderlichen Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • Kenntnisse über die Entwicklung der Informationstechnik, im Gemeinderecht, im Landespersonalvertretungsgesetz, Landesbesoldungsgesetz und im Arbeits- und Tarifrecht bzw. die Bereitschaft, sich die erforderlichen Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • Bereitschaft und Fähigkeit zu selbstständiger, methodischer und kundenorientierter Organisationsarbeit
  • sicheres, freundliches und durchsetzungsstarkes Auftreten
  • Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 11 LBesG NRW / EG 10 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Ihre Vorteile

  • krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • flexibles und mobiles Arbeiten gemäß Dienstvereinbarung
  • qualifizierte Personalentwicklung
  • tarifliche Sonderzahlungen – jetzt und im Alter
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenticket und Metropolrad-Ruhr
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angebote für Mitarbeiter*innen - corporate benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 11-12/50050158/50050159 (149.2) bis zum 09.04.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Bartel, Amt für Organisationsberatung und Stellenbewertung, Telefon 0203/283-2991. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Herrn Feldkamp, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-3697.

Übersicht Briefbewerbung E-Mail Hier klicken und bewerben!
Online-Bewerbung