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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Dezernat für Finanzen, Beteiligungen, Digitalisierung und Feuerwehr eine*n

Sachbearbeiter*in in der Stabsstelle für Wahlen

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Betreuung der Wahlhelfer*innen
    • PC unterstützte Bearbeitung von Bewerbungen
    • Sachbearbeitung mit Publikumsverkehr
    • Unterstützung bei der Organisation zur Besetzung der Wahlvorstände
  • Unterstützung des Backoffice Einwohnermeldewesen bei der Führung des Wählerverzeichnisses
  • Vorbereitung der Wahldurchführung
    • Schriftführerkoffer packen
    • Koffer für die Wahlvorstände bestücken
    • Wahlmaterial für die Auslieferung vorbereiten
    • organisatorische Unterstützung des Wahlleiters
  • Unterstützung des Teams Wahlen am Wahlwochenende
  • Allgemeine Aufgaben
    • Besetzung der Telefon Hotline
    • allgemeiner Schriftverkehr
    • Verfassen von Schriftstücken (Einladungen, Antwortschreiben für eingehende Rückmeldungen)         
    • Vorbereitung und Begleitung von Veranstaltungen
    • Organisation und Begleitung der Briefwahlen
  • Nachbereitung der Wahl

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I (Verwaltungswirt*in) oder
  • einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder Bankkauffrau*mann; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Stelleninhaber*in gem. den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I nachzuschulen
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Erfahrung in der selbstständigen Erstellung von Konzepten mit Auswirkung auf die gesamte Verwaltung bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich, Windows Office bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen
  • Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • besondere Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, sowie die Fähigkeit, sich schnell in Sachverhalte einzuarbeiten
  • Einfühlungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kooperationsbereitschaft in der Zusammenarbeit mit der Verwaltung und mit Dritten
  • Teamfähigkeit und Einsatzfreude
  • Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten (in den Abendstunden und am Wochenende) zu arbeiten

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 9 LG 1 LBesG NRW / EG 9a TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer I-03/50051083 (187) bis zum 26.05.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Aleks Graef, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0203/283-9697 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Andreas Weinand, Dezernat für Finanzen, Beteiligungen, Digitalisierung und Feuerwehr, Telefon: 0203/283-4351.



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