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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Umweltamt, im Sachgebiet Verwaltung eine*n

Sachbearbeiter*in Verwaltungsangelegenheiten

Für eine nachhaltige Stadtentwicklung sind im Umweltamt die Belange des Natur- und Umweltschutzes und der Grün- und Freiraumentwicklung miteinander vernetzt. Darüber hinaus sichert das Umweltamt den Hochwasserschutz für das Stadtgebiet und stellt sich den wachsenden Herausforderungen des Klimaschutzes und der Klimafolgen­anpassung mit dem Ziel, eine hohe Aufenthaltsqualität und gesunde Lebensverhältnisse in Duisburg zu schaffen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Bearbeitung von Personal- und Organisationsangelegenheiten des Amtes
  • Beantwortung von Anfragen aus Bürgerschaft und Politik in Zusammenarbeit mit den technischen Sachbearbeiter*innen
  • Mitwirkung bei der Beantwortung von Presseanfragen, Vorbereitung von Pressemitteilungen
  • Mitwirkung im Vertragsmanagement

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I (Verwaltungswirt*in)
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Anwendungssichere EDV-Kenntnisse (z. B. Word, Excel)
  • selbstständiges, sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Organisationsgeschick, Eigeninitiative
  • kooperativer Arbeitsstil
  • sicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 9 LBesG NRW / EG 9 a TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Teilzeit: 20,5 bzw. 19,5 Std./Woche

Ihre Vorteile

  • krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • flexibles und mobiles Arbeiten gemäß Dienstvereinbarung
  • qualifizierte Personalentwicklung
  • tarifliche Sonderzahlungen – jetzt und im Alter
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenticket und Metropolrad-Ruhr
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 31-01/50034204 (321.3) bis zum 12.12.2022.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Schneider, Umweltamt, Telefon 0203/283-9601. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Herrn Graef, Amt für Personalmanagement, Telefon 0203/283-9697.

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