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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement - Stabsstelle Städtebauförderung eine*n

Sachbearbeiter*in Fördermittelabwicklung

Die Stabsstelle Städtebauförderung verantwortet für die jeweiligen Programmgebiete das Fördermittelmanagement, beginnend von der Antragstellung bis zur Abrechnung der einzelnen Maßnahmen. Duisburg verfügt derzeit mit der Innenstadt, Marxloh, Alt-Hamborn, Hoch­feld und Hochheide über fünf laufende Programmgebiete der Städtebauförderung. Hinzu kommen verschiedene Sonderprogramme.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Beratung und Betreuung der Fachbereiche in förderrechtlichen Belangen
  • Erstellung von Förderanträgen in eigener Verantwortung in Zusammenarbeit mit den planenden Fachbereichen
  • Erstellung von Vorlagen für politische Gremien in finanzieller und zuwendungs-rechtlicher Hinsicht.
  • selbstbewusste Vertretung der Interessen der Stadtverwaltung gegenüber den Landesministerien und Bewilligungsbehörden in mündlicher und schriftlicher Form.
  • Koordinierung und Überwachung des sachlichen, zeitlichen und finanziellen Ablaufs der Fördermaßnahmen.
  • selbständige Erstellung der Jahres-, Teil- und Schlussverwendungsnachweise

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) in einem dem o.a. Aufgabengebiet dienlichen Studienfach; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebung (Baugesetzbuch – insbesondere Besonderes Städtebaurecht, Förderrichtlinie Stadterneuerung) bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen
  • gute Kenntnisse des kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen
  • selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Belastbarkeit sowie die Fähigkeit sich schnell in neue und komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 12 LBesG NRW / EG 11 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 61-1-01/50041266 (181.5) bis zum 13.12.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Tobias Riesterer, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-2988 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Birgit Peekhaus, Amt für Stadtentwicklung und Projektmanagement, Telefon 0203/283-3622.

Für weitere Informationen und Rückfragen bitten wir Sie ausdrücklich, sich mit uns vorab in Verbindung zu setzen.



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