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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Dezernat für Bildung, Arbeit und Soziales; Stabsstelle Campus Marxloh eine

Sachbearbeitung (w, m, d)

Der Campus Marxloh hat als innovativer schulischer und außerschulischer Lern- und Begegnungsort für Bildung, Qualifizierung, Kultur, Sport und Gesundheit seine Arbeit zum 01.01.2025 aufgenommen. Im Campus Marxloh werden gemeinsam mit Kooperationspartnern durch passende Beratungs- und Bildungsangebote die Voraussetzungen dafür geschaffen, allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils und neu Zugewanderten, niederschwellige Zugänge zur Bildung und gesellschaftlichen Teilhabe zu ermöglichen. Kinder und Erwachsene sollen so bestmöglich zusätzlich gefördert werden. Die Verwaltung Campus Marxloh wird als administrativer Teil des Campus-Teams mit diesem den Auf- und Ausbau des an den lokalen Bedürfnissen ausgerichteten Bildungsprogramms sicherstellen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Übernahme von administrativen, verwaltenden und koordinierenden Aufgaben; insb. für die Stabsstellenleitung
    • Koordination, Organisation und Vorbereitung von Terminen
    • Vorlagenerstellung
    • Inventarisierung und Organisation von Ersatzbeschaffung der Campusausstattung
    • Zeitwirtschaftsbeauftragten:
      • Bearbeitung von Urlaubsanträgen
      • Krank- und Gesundmeldungen
      • Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen
    • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit (online und analog)
    • Unterlagen für verschiedene Gremien und Arbeitskreise zusammenstellen
    • Bearbeitung des Postein- und ausgangs
    • Veranstaltungsunterlagen zusammenstellen und aufbereiten
    • Erteilung von Auskünften (per E-Mail; Telefon)
    • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (Räumen, Ausleihe der Geräte, Schlüsselsystem etc.)
  • Verwaltung und Akquise von Fördermitteln
    • Mittelabruf, Verwendungsnachweise, Zwischen- und Endberichterstellung

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I oder
  • einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungsfachangestellte bzw. Sozialversicherungsfachangestellter oder Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann; in diesen Fällen behalten wir uns eine Nachqualifizierung gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I vor

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS-Teams-Anwendungen sind wünschenswert
  • hohe Kooperationsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • selbständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
  • sicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck
  • interkulturelle Kompetenz

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 7 LBesG NRW / EG 7 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer III-02/50052961 (18) bis zum 16.02.2025.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Kathi Boffen, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-982922, gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Klaus Peter Müller, Stabsstelle Campus Marxloh, Telefon 0203/283-6612.



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