Image
Image
Image
Image
Image

Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Rechnungsprüfungsamt eine

Koordination (w, m, d) für den technischen Prüfbereich

Das Rechnungsprüfungsamt arbeitet in einer besonderen Organisationsform als Team ohne Zwischenhierarchien. Die Stelle umfasst keine grundsätzliche Leitungsfunktion. Die Koordination des Teams "Vergabe" und die Abstimmung mit anderen beteiligten Prüfenden erfolgt über persönliche Kompetenz und Fachwissen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Prüfungen der Vergaben nach § 104 Abs. 1 Nr. 5 GO NRW in Verbindung mit der städtischen Rechnungsprüfungsordnung, Prüfung der Abrechnungen und beratende Begleitung von Bau- und Lieferleistungen hinsichtlich Ausschreibung, Ausführung und Abrechnung nach GWB, VgV, VOB und UVgO
  • Prüfung der Vergaben und Abrechnungen von Architekten-, Ingenieur- und Gutachterverträgen nach GWB, VgV, UVgO und HOAI
  • Prüfung der Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit von Bauprojekten und Erstellen von Prüfberichten
  • Sonderprüfungen bei Zuwendungsmaßnahmen
  • verantwortliche Koordination und Leitung des Teams "Vergabe" und Umsetzen von Veränderungen in den Rechtsnormen zum Vergabe- und Vertragsrecht im Rechnungsprüfungsamt sowie Abstimmung mit allen beteiligten Fachdienststellen
  • interkommunale Außenvertretung des Rechnungsprüfungsamtes in Vergabefragen und technischen Prüfgebieten
  • verantwortliche Vertretung des Rechnungsprüfungsamtes in verwaltungsweiten Projekten mit Vergabebezug (z. B. Umsetzung des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes und des Sonderinvestitionsprogramms Schule)
  • strategische Beratung des Amtes in juristischen Fragestellungen
  • Analyse der Gesetzgebung und ergänzender Vorschriften zum Vergaberecht sowie verantwortliche Umsetzung auf Prüfsituationen in der Stadtverwaltung
  • Vertretung der Amtsleitung im Vergabeausschuss

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder
  • eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder Diplom Univ.) der Studienfächer Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften, Architektur oder Bauingenieurwesen oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) der Studienfächer Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften, Architektur oder Bauingenieurwesen und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang II) oder erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion
  • und eine anschließende mindestens 4-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation
  • eine mindestens 3-jährige Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung in einer vergleichbaren leitenden Position nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • umfangreiche Kenntnisse der Vergabe-, Vertrags- und Honorarordnungen sowie bauvertraglicher Grundsätze
  • selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 15 LBesG NRW / EG 15 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 14/2384 (414) bis zum 13.10.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Katrin Adolph, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-982897 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Dirk Tabel, Rechnungsprüfungsamt, Telefon 0203/283-2240.



Übersicht Briefbewerbung E-Mail Hier klicken und bewerben!
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung