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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für die Feuerwehr eine*n

Sachbearbeiter*in im Sachgebiet Personal und Organisation

Das Sachgebiet Personal und Organisation der Feuerwehr ist in Zusammenarbeit mit dem Amt für Personal- und Organisationsmanagement zuständig für alle amtsinternen personalwirtschaftlichen und organisatorischen Angelegenheiten. Daneben werden dort die zeitwirtschaftliche Betreuung, die Dienstplanung und allgemeine Verwaltungsangelegenheiten für den Bereich der Feuerwehr bearbeitet.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Bearbeitung von Assistenz- und Sekretariatssaufgaben, u.a.:
  • Ordnungssystem im Sachgebiet organisieren und pflegen
  • Anfragen aus der Bürgerschaft bearbeiten
  • Besprechungen vor- und nachbereiten sowie Niederschriften erstellen
  • Dienstpläne für den feuerwehrtechnischen Einsatzdienst erstellen
  • Endabrechnung bei Ruhestand und Dienstherrenwechsel sowie Monatsabrechnungen im Rahmen von Mehrarbeit und Dienst zu ungünstigen Zeiten für Mitarbeiter*innen des feuerwehrtechnischen Diensts erstellen, Zeitzuschläge berechnen
  • unterstützende Tätigkeiten bei Großeinsatzlagen der Feuerwehr Duisburg
  • Anwendungsberatung und -schulung für das Programm DSM-Planner
  • krankheitsbedingte Ausfallzeiten erfassen, zeitwirtschaftliches Controlling des feuerwehrtechnischen Dienstes vornehmen, Datenbanken auswerten und pflegen, Informationen beschaffen und aufbereiten

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes des Landes NRW (VAP 1.2 allgVerw - Gem) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
  • einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I (Verwaltungswirt*in) oder
  • einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder Bankkauffrau*mann; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Stelleninhaber*in gem. den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I nachzuschulen
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Berufserfahrung im Bereich Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, vorzugsweise im öffentlichen Dienst, wünschenswert
  • sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Flexibilität
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Team-, Konfliktfähigkeit und Kooperationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • eine Affinität für den Umgang mit EDV und Systemanwendungen

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 9 LBesG NRW / EG 9 a TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Ihre Vorteile

  • krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • flexibles und mobiles Arbeiten gemäß Dienstvereinbarung
  • qualifizierte Personalentwicklung
  • tarifliche Sonderzahlungen – jetzt und im Alter
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenticket und Metropolrad-Ruhr
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angebote für Mitarbeiter*innen - corporate benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 37-12/7407 (226) bis zum 30.05.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Fuhrmann, Feuerwehr, Telefon 0203/308-2120. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Frau Daheim, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-6413.

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