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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Rechnungswesen und Steuern eine*n

Arbeitsgruppenleiter*in in der Kontenklärung

Die in vier Teams gegliederte Arbeitsgruppe ist für die Kontenpflege und für die Bearbeitung unklarer Einzahlungen zuständig. Die Arbeitsgruppenleitung hat in diesem Zusammenhang folgende Arbeiten zu erledigen:

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Leitungsfunktionen wahrnehmen
  • Entscheidungen in grundsätzlichen Angelegenheiten treffen
  • Bearbeitung von schwierigen Einzelfällen bzw. Fällen von besonderer Bedeutung
  • Prüfung des Abbuchungslaufes
  • Erstattungsansprüche sowie Sollzugänge und –abgänge von Nebenforderungen prüfen

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) des Studienfaches Betriebswirtschaftslehre oder mit juristischer Prägung/Vertiefung; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion
  • und eine anschließende mindestens 6-monatige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation
  • sowie eine mindestens 3-jährige Führungserfahrung

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiter*innen
  • Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und dem allgemeinen Verwaltungsrecht (u. a. GO NRW, KomHVO NRW, AO 1977, KAG NRW, VwVG NRW, BGB) bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • gute organisatorische Fähigkeiten, um insbesondere an der Verbesserung von Verfahrensabläufen mitzuwirken
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der schriftlichen Darstellung und mündlichen Wiedergabe von schwierigen Sachverhalten
  • sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Geschäftspartner*innen und Zahlungspflichtigen
  • anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte)
  • Kenntnisse der SAP-Anwendungsprogramme bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Fähigkeit, selbstständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst zu arbeiten
  • Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Abschluss einer Personalentwicklungsmaßnahme für Führungskräfte ist wünschenswert, bzw. die Bereitschaft an dieser Maßnahme teilzunehmen

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 12 LBesG NRW / EG 11 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 21-11-2/560 (272.2) bis zum 21.06.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Yvonne Slongo, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon: 0203/283-6855 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Sven Borutta, Amt für Rechnungswesen und Steuern, Telefon: 0203/283-7006.



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