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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für die Stabsstelle für Wirtschafts-, Europa- und Fördermittelangelegenheiten eine*n

Sachbearbeiter*in (Teilzeit)

Die Stabsstelle unterstützt das Dezernat in der strategischen Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Duisburg, stärkt die grenzüberschreitende Zusammenarbeit bzw. Europaarbeit und baut den Bereich Fördermittelangelegenheiten auf.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Unterstützung bei der Abwicklung wirtschaftsstruktureller Vorhaben und Projekte sowie der Erstellung von Veröffentlichungen
    • Aufbereitung von wirtschaftsstrukturellen Daten für Presseanfragen, Vorträge, Veranstaltungen und Broschüren
    • Begleitung von Sonderprojekten aus dem Bereich Wirtschaft inklusive Vor- und Nachbereitung von Sitzungen mit Externen
    • Organisation und Begleitung von Veranstaltungen in den Bereichen Wirtschaft und Europa
  • Schriftführung im Ausschuss für Wirtschaft, Innovation und Tourismus wahrnehmen
    • Vor- sowie Nachbereitung und Organisation der Sitzung
    • Unterstützung und Beratung des Gremienvorsitz, der Gremienmitglieder und der Fachbereiche insbesondere in Verfahrensfragen

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) des Studienfaches Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder mit juristischer Prägung/Vertiefung; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion 

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Organisation und Ausführung des Aufgabenbereichs
  • gute Analysefähigkeit und hohe Zuverlässigkeit
  • vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Organisations- und Kommunikationskenntnisse
  • Grundkenntnisse zu Drittmittelverwendung
  • Kenntnisse der Gemeindeordnung und Verfahrensregeln für kommunale Sitzungen,
  • wünschenswert: Kenntnisse für die Fachanwendung Sessions, Anwendungsprogramm für digitale Gremienarbeit (Mandatos)

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 10 LBesG NRW / EG 9c TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Teilzeit (20,5 Std./Woche bzw. 19,50 Std./Woche)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweisen der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnissen/dienstlichen Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer VII/50052567 (429) bis zum 09.10.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen – unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Frau Seifert, Stabsstelle für Wirtschaft-, Europa- und Fördermittelangelegenheiten, Telefon 0203/283-2058. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Frau Sadowski, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-2793.

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