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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für die Stadtkämmerei eine*n

Sachbearbeiter*in im Bereich Haushalt

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Beratung der Ämter und Institute als Anlauf- und Koordinierungsstelle in inhaltlichen Fragen der Haushaltsplanung und -bewirtschaftung
  • Erledigung zentraler Bewirtschaftungsaufgaben in der Ergebnis- und Finanzrechnung
  • Aufstellung der konsumtiven und investiven Finanzplanung für organisatorische Teilbereiche der Verwaltung
  • Überwachung der Einhaltung von rechtlichen Vorgaben sowie der Umsetzung von Haushaltskonsolidierungsmaßnahmen
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Stellungnahmen für den Stadtdirektor und den Verwaltungsvorstand
  • Durchführung von Jahresabschlussarbeiten und zentralen Periodenabschlussarbeiten
  • Prüfung von Vorlagen an politische Gremien und Analyse ihrer finanziellen Auswirkungen auf den städtischen Haushalt
     

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) des Studienfaches Betriebswirtschaftslehre oder mit juristischer Prägung/Vertiefung; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in, gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement (NKF) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Kenntnisse in der Anwendung der Software SAP (Module PSM/CO) oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Controlling sind wünschenswert
  • selbstständiges, systematisches, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
  • Team-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 12 LBesG NRW / EG 11 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Ihre Vorteile

  • krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • flexibles und mobiles Arbeiten gemäß Dienstvereinbarung
  • qualifizierte Personalentwicklung
  • tarifliche Sonderzahlungen – jetzt und im Alter
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenticket und Metropolrad-Ruhr
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 20-21/669 (351.2)  bis zum 11.12.2022.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Frau Gärtner, Stadtkämmerei, Telefon 0203/283-2954. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Herrn Dobratz, Amt für Personalmanagement, Telefon 0203/283-6341.

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