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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz eine

technische Sachbearbeitung (w, m, d) im Bereich Gewässerschutz und Abwasserbehandlung für die Untere Wasserbehörde

Der Schutz von Gewässern und die Verbesserung der Gewässerqualität ist ein komplexes Aufgabengebiet der Wasserwirtschaft. In der Unteren Wasserbehörde erwarten Sie verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einem motivierten und leistungsorientierten Team.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Erteilung von Genehmigungen, Erlaubnissen und Zustimmungen nach Wasserhaushaltsgesetz und Landeswassergesetz
  • Eignungsfeststellungen und Umsetzung der wasserrechtlichen Regelungen bei Anlagen im Umgang mit wassergefährdenden Stoffen
  • Auswertung der Gutachten bei der Überprüfung von Anlagen für wassergefährdende Stoffe und Veranlassung der Mängelbeseitigung sowie
  • Bestimmung des Gefährdungspotentials und Festlegung von Anforderungen
  • Durchführung der verfahrensgebundenen Bauüberwachung sowie Bauzustandsbesichtigung von Anlagen im Rahmen der allgemeinen Gewässeraufsicht
  • Stellungnahmen zu Bauvorhaben nach Landesbauordnung und Bundesimmissionsschutzgesetz

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) des Studienfaches Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder eines fachverwandten Studiengangs
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • Motivation und Erfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • gute Kenntnisse der wesentlichen technischen Regeln und verwaltungsrechtlichen Vorschriften auf dem Gebiet des vorbeugenden Gewässerschutzes (AwSV)
  • Verhandlungsgeschick, Sicherheit im Auftreten und ein gutes Ausdrucksvermögen
  • selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit
  • der Einsatz eines privateigenen PKWs ist wünschenswert. In diesen Fällen wird unter Anerkennung der nach dem Landesreisekostengesetz erforderlichen triftigen Gründe eine pauschalisierte Kilometerentschädigung gezahlt

Details

  • Einstellungszeitpunkt: zum 16.12.2024
  • Stellenwert: A 12 LBesG NRW / EG 12 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 63-11/1302 (434) bis zum 28.10.2024.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen zum Bewerbungsverfahren?

Hierfür steht Ihnen Melanie Sadowski, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-983041 gerne zur Verfügung.

Sie haben noch fachliche Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte an Hermann-Josef Heyers, Amt für Baurecht und betrieblichen Umweltschutz, Telefon 0203/283-3582.



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