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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Soziales und Wohnen eine*n

Hauptsachbearbeiter*in Finanzen in der Arbeitsgruppe „Haushalts- und Rechnungsangelegenheiten“

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Abrechnung und Controlling der kommunalrelevanten Belange des SGB II, dazu zählen u.a.
    • Personal- und Sachkostenabrechnungen
    • Durchführung des Erstattungsverfahrens mit der Bezirksregierung
  • Ansprechpartner*in bei grundsätzlichen Haushaltsangelegenheiten, u.a. bei der
    • Haushaltsplanung
    • Haushaltsbewirtschaftung
  • Pflege der Produkt- und Kostenstellenstrukturen des Amtes
  • Mitwirkung bei Stellungnahmen für Politik und Verwaltungsführung in finanziellen Belangen der Sozialverwaltung 

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) des Studienfaches Verwaltungswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre oder mit juristischer Prägung/Vertiefung in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion
  • und eine anschließende mindestens 2-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • NKF- und SAP-Kenntnisse bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse in kurzer Zeit anzueignen
  • EDV-Kenntnisse (MS-Word und MS-Excel) bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
  • Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise
  • Sicherheit in Wort und Schrift
  • Verständnis und Kompetenz im Umgang mit ratsuchenden Mitarbeiter*innen in Beratungssituationen
  • Teamfähigkeit

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 11 LBesG NRW / EG 10 TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 50-11-1/3069 (444) bis zum 13.10.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Frau Eminger, Amt für Soziales und Wohnen, Telefon 0203/283-4737. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Frau Jablonski, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-3284.

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