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Duisburg – kontrastreich und lebendig: Naherholungsgebiete, Industrie- kultur, kulturelle Angebote, sportliche Highlights und eine attraktive Arbeitgeberin.

Die Stadt Duisburg sucht für das Amt für Soziales und Wohnen, Zentrale Steuerung, Allgemeine Verwaltung, Personal- und Organisationsangelegenheiten, Finanzen eine*n

Sachbearbeiter*in im Bereich „Allgemeine Verwaltung, Personal- und Organisationsangelegenheiten“

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Personalangelegenheiten des Amtes 50 bearbeiten
    • Amtsführung und Sachgebiete in allen Fragen der Personalplanung und -organisation unterstützen
    • Aufgabengliederungsplan in Abstimmung mit den Abteilungen, Sachgebieten regelmäßig überarbeiten
    • Bearbeitung von Dienstunfällen
    • Verfahrenseinleitung von Strafanzeigen/-anträgen mit Amt 30
    • abteilungsübergreifende Sonderaufträge vorbereiten
    • Verwaltung Dienstsiegel
    • Bestell- und Anordnungswesen für die einzelnen Mitarbeitenden beantragen und umsetzen
    • Koordination Einsätze Personaldienstleister
    • Personalstatistiken pflegen
    • personalwirtschaftliche Sachverhalte bearbeiten
  • Ausbildungs- und Fortbildungsplanung
    • Koordinierung der Ausbildungs- und Fortbildungsplanung der einzelnen Fachbereiche des Amtes 50
  • allgemeine Verwaltungs- und Organisationsangelegenheiten bearbeiten
    • Begleitung, Beratung und Unterstützung amtsinterner Prozesse (Aufbauorganisation, Arbeitsabläufe, Digitalisierung)

Ihre fachlichen Kompetenzen

  • die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder
  • verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder
  • eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder mit juristischer Prägung /Vertiefung, in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II nachzuschulen, oder
  • eine verwaltungsspezifische Ausbildung mit erster Verwaltungsprüfung (Verwaltungslehrgang I) sowie eine Befreiung von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im Hinblick auf die Wertigkeit der Funktion

Ihre persönlichen Kompetenzen

  • anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Office) bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse in kurzer Zeit anzueignen
  • Kenntnisse der maßgeblichen Vorschriften, Verordnungen und Anweisungen bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • Fähigkeit, sich kurzfristig auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und diese schriftlich und mündlich darzulegen
  • sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit, selbstständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst zu arbeiten
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit

Details

  • Einstellungszeitpunkt: ab sofort
  • Stellenwert: A 10 LBesG NRW / EG 9c TVöD
  • über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
  • Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG) bzw.
  • Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Vollzeit (Teilzeit grundsätzlich möglich)

Wir bieten Ihnen

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles und mobiles Arbeiten
  • tarifrechtliche Sonderzahlungen
  • eine qualifizierte Personalentwicklung
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein innovatives Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mobilitätsangebote
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung in deutscher Sprache – bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der geforderten Qualifikationen sowie Arbeitszeugnisse/dienstliche Beurteilungen – ausschließlich in digitaler Form als PDF-Datei über unsere Karriereseite www.duisburg.de/karriere unter Angabe der Kennziffer 50-11/3063 (443) bis zum 13.10.2023.

Diversität und Chancengleichheit sind uns wichtig. Alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung - sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von Frauen werden in der Auswahlentscheidung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero) besonders berücksichtigt.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen besonders berücksichtigt.

Sie haben keine Möglichkeit Ihre Bewerbung online einzureichen? Dann rufen Sie uns an – wir finden eine Lösung.

Sie haben noch Fragen?

Bei Fachfragen wenden Sie sich bitte an Frau Eminger, Amt für Soziales und Wohnen, Telefon 0203/283-4737. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren an Frau Jablonski, Amt für Personal- und Organisationsmanagement, Telefon 0203/283-3284.

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